Treuer Begleiter

Warum bauen Menschen Beziehungen zu Dingen auf? Weil sie etwas damit erleben und verbinden.

Luzifer war mein treuster Begleiter, fast 12 Jahre lang.
Ans Meer gefahren, über Pässe gerumpelt, Krempel transportiert, abenteuerliches Schleudermanöver mit ohne was passiert, wilde Fährtouren, jeden Tag in die Arbeit, diverse Städte, ans andere Ende von Deutschland, Gardasee, Korsika, Kroatien, Frankreich,  2 Hagelschäden (bei einem saß ich drin und hab ne Träne vergossen) und viel mehr. Ein Garagenauto war er nie.  Heute hab ich ihn hergegeben für nen Neuen. 2 km vorm Autohändler is noch mal der Sprit ausgegangen (aller guten Dinge sind 3), mein Papa hat ihn noch von der Bundesstraße geschoben, nochmal Sprit geholt. Vor 2 Tagen ham wir noch wild hupend die 222ooo km gefeiert, heute is er dann mit 222100km auf den Hof gerollt. Alle selbst gefahren. Ich saß nie hinten in meiner Kiste.

Jetzt darf er noch nicht mal in Rente. Wird aufn Autofriedhof geschoben.  Es ist nur ein Auto. Trotzdem fällts schwer. Gerade wegen aller Geschichten fällts schwer.

Luzie, kleine japanische Teufelskiste. Danke und machs gut. Wir hams oft krachen lassen miteinander.
Mit einer Träne im Knopfloch.

Auto1

Advertisements

2 Kommentare zu “Treuer Begleiter

  1. Och menno, *schnief* ich hoffe, er ist jetzt bei meiner Miezi, meinem kleinen roten Colt, der hat mich durch das ganze Studium und das Referendariat gegurkt.
    Ommmmmmmmm.
    Andi, datt wird wieder :)) *knuddel*

  2. Ich hatte nen treuen R4
    => „SNOOPPY“… seufzzz
    und hab ihn damals auf´n Schrottplatz begleitet …. in 1978! *♥AVMHSDN*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s