Kaum sind 10 Jahre rum…

.. schon blüht sie zum ersten Mal … meine Strelitzie.
Bekommen habe ich sie vor 10 Jahren, da hat sie meine Mama von den Kanaren mitgebracht, in einem Topf der etwa joghurtbechergroß war. Das gute Stück wurde mehrere Male umgetopft, ist um- und wieder zurückgezogen, und hat bis vor kurzem nur alle Jubeljahre mal ein Blatt ausgespuckt. Letztes Wochenende hab ich dann beim Gießen entdeckt, dass da kein neues Blatt kommt, sondern tatsächlich eine Blüte … und schon eine Woche später ist sie aufgegangen. Ganz ehrlich, eigentlich habe ich, als sagen wir mal eher ungeduldiger Mensch, nicht mehr wirklich dran geglaubt. Und jetzt freu ich mich wie blöd!
HACH!

strelitzie

Kommentar verfassen

