Sieben Sachen /1

Eine wunderschöne Idee habe ich vor ein paar Wochen bei Frau Liebe entdeckt.

Die Idee heißt 7 Sachen. Es geht darum (immer  Sonntags) 7 Sachen zu zeigen, für die man seine Hände gebraucht hat. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist egal.
Für mich bedeutet das auch wieder, mir bewusst zu machen was ich mit meinen Händen so alles schaffe. Denn die Hand ist das präzieseste Werkzeug, das der Mensch hat.

Hier also meine ersten 7. Mal sehen, wie oft ich es schaffe dranzudenken und mitzumachen.

7-sachen1

1.Malen.
2 wunderschöne Schwemmhölzer von der Elbe haben einen Fisch als Begleitung bekommen. Beide sind schon in meinen Laden gewandert.

2. Bohren.

Ebendiese Hölzer wollen ja auch immer an Colliers ummen Hals baumeln. Drum ist Bohren unerlässlich. Der wahre Nervenkitzel ist erst Malen dann Bohren – einmal net aufgepasst und schon fliegt einem Treibholz in Einzelteilen um die Ohren.

3. Geschenk einpacken.
Fürs Patenkind, sie ist drei geworden.

4. Spielen
Mit Lena und dem neuen Geschenk. Kochen, mangels Puppenstubentopf wurde kurzerhand ein Kinderkochtopf Nudeln auf den Miniherd gestellt. Tolles Kind. Ideen muss man haben.

5. Fotoquatsch machen
Auch mit Lena. Sie Fotografiert mich durch das *weißjetztdenNamennicht* und ich fotografiere sie durch das Ding mit der Digi. So viele Augen hab ich? Großes Gekicher.

6. Nähen.
Wer mich kennt weiß, dass ich das nicht wirklich kann – is eher so ne Chaossache, aber erfüllt seinen Zweck. Und muss manchmal sein.

7. Füllung für meine Filzkiesel vorbereiten.
Momentan herrscht Steinknappheit im divaschen Kieswerk. Also muss nachproduziert werden. Drum auch die Näherei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s