7 Sachen/5

Schon wieder Sonntag, einer mit schrägem Nichtwetter und kurzen Wegen. Ja wir sind vor die Tür gekommen, immerhin auf die Terasse. Aber es war kein untätiger Tag. Deshalb, nach einer Idee von Frau Liebe:

Immer wieder Sonntags… 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

7sachen5

1. Inlays genäht. Wer mich kennt, weiß um mein Verhältnis zu dieser Teufelsmaschine.

2. Steinrohlinge gefüllt. Es ist immer wieder ein Spaß bis diese Wahnsinnsflocken von überall, wo sie nicht hingehören, wieder entfernt sind.

3. Irrsinnig viel graue Bergschafwolle mit der Nadel angefilzt. Wenn das Trumm nochmal anständig nass gefilzt wurde und fertig ist, ist es ein Flußkiesel zum drauf rumlümmeln.

4. Malvenblätter geerntet. Dieses Wahnsinnsding von Waldmalve ist inzwischen doppelt so hoch wie angegeben und wirft viel, viel Material ab, für Tee und vielleicht zum Färben – da fällt mir ein, hat das wer von euch schon mal gemacht, und wenn ja wie funktioniert des gut? Freue mich über Mails.

5. Eine Marienkäferlarve gefunden und mit beiden Händen nach mehr gesucht. Ich hab noch keine gefunden, hoffe aber aber auf Zuwachs, macht den Läusen den Garaus! Jawoll!

6. Buchbinderpappen zugeschnitten. Es gibt noch mehr Leporellos, demnächst.

7. Blutampfer geerntet. Und in den Salat geschmissen. Lecker.

2 Kommentare zu “7 Sachen/5

  1. Hallo Andrea, nach so einem fleissigen Sonntag hast du dir heute auch ein Butterbrot verdient! Schau mal bei mir rein, du hast gewonnen! Glückwunsch und liebe Grüße Michaela

Kommentar verfassen

