7 Sachen/19

Nach einer Idee von Frau Liebe….

Immer wieder Sonntags… 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Mal wieder essensproduktionslastig…

Seven Things 19

1. Eine Karamellfüllug gekocht und danach mit ein bissl Trickserei den Löffel und den Topf wieder vom Karamell befreit – hartnäckiges Zeug, das.
2. Macarons mit Karamell – Fleur de Sel- Füllung gebacken. Der Backwahn ist wieder eingezogen im Hause Diva.
3. Beckwahnbedingte Eigelbüberschüsse zu Eierlikör verarbeitet. Währ ja schad drum. Gelegentliches sommerliches Bier aus Bügelflaschen trinken zahlt sich mal wieder aus… Flaschen aufgehoben, schon hat frau schnell mal ne Flasche zum abfüllen zur Hand, die dicht verschliest.
4. Meinen guten, alten Adventskalender vom Speicher geholt und aufgestellt. Befüllt wurde er mir auch schon…

Seven Things 19/2

5. Übrige Karamellfüllung zu Karamellmilch verarbeitet. Mein Tipp schlechthin für übrige schokolanden-, karamell- oder was auch immer -haltige Füllungen. Ein guter Löffel davon in heißer Milch.. jammie
6. Seidenfäden von Saris grob vorsortiert
7. Eine neue Handyhülle für mein neues Teifelsdingens gefilzt. On Top eben diese Sarifäden.. die glänzen so schön.

9 Kommentare zu “7 Sachen/19

  1. Ich finde Eierlikörmachen ja eine super Sache für Eigelbüberschuss- wir haben hier leider nur niemanden, der es trinkt… 😦
    Aber meist haben wir es Eiweißüberschuss 🙂

    Liebe Grüße
    Katha
    -die sich jetzt einen Löffel Karamellsoße in den Kaffee rühren wird 🙂

  2. Ich bin über Frau Liebe auf deinen Blog gekommen und habe mich direkt in deine Filztasche verliebt – dachte ich. Aber dann habe ich mir deine komplette „Filzrubrik“ angeschaut und muss sagen, dass mir die Steine noch besser gefallen. Oder einfach alles. 🙂 75€ für so ein Bodenkissen ist nicht ohne, aber es stackt ja auch einiges an Arbeit darin. Bei uns würde so ein Kissen leider nicht zur restlichen EInrichtung passen :/, aber ich finde sie unglaublich klasse!

    Liebe Grüße, Flora

  3. Oh weiah, ist das jetzt schlimm, das ich morgens um 9 Uhr (canadische Zeit)Lust auf Eierlikoer bekommen habe ;o)? Fuer klebrige Fuellungen von Kochloeffeln und sonstigem ab zu bekommen hilft bei mir vorher ein wenig geschmacksneutral einoelen.
    LG,
    Sue

  4. Hallo,

    auch ich bin über Frau Liebes Blog auf deine Seite aufmerksam geworden. Ich mag zwar keinen Eierlikör, aber meine Familie fährt absolut drauf ab. Kann ich dir das Rezept entlocken??? Würde auch gerne gegen eins aus meiner Sammlung tauschen 😉

    Liebe Grüße aus Münster

Kommentar verfassen

