Ein fixer Adventskalender

Wie das Jahr um Jahr so ist, der erste Advent saust auf uns zu und da war doch noch was… jaaa der Adventskalender. Jedes Jahr baue ich einen für S.
Und weil da so einige bunte Kugeln rumkullerten dacht ich mir – schön zusammen und ein perfekter Rahmen für die einfachen aber schicken Säckchen mit Stempeln.

Adventskalender 2011-11-25

Du brauchst dazu:
20 kleine Weihnachtskugeln in bunt
1 Meter Satinband
24 Stück Packpapier
12 unterschiedlich lange Fäden Kordel
weihnachtliche Stempel und Zahlenstempel
Stempelkissen in weiß und kupfer
24 Briefklammern

Die Kugeln kunterbunt auf das Satinband fädeln, in der Mitte, sprich nach 10 Kugeln die 12 Kordelfäden einknoten, Die Enden vom Satinband zusammenbinden so erhältst du einen „Kranz“.
Die Packpapiere mit den Stempeln und Zahlen bestempeln, Geschenke einpacken, oben zum Abschluss wild falten, ein Loch rein, Briefklammer rein, Faden einmal drumrum geknotet und nach 24x ist das gute Stück fertig.
Am Donnerstag ist der erste, hau rein – das schaffst du.

Adventskalender 2011-11-251

Advertisements

3 Kommentare zu “Ein fixer Adventskalender

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s