Zosserl

Manche Dinge brauchen einfach ein bisserl länger…

Zosserl

Im Oktober hab ich relativ flux beschlossen, das Patenkind bekommt vom Christkind ein Pferd. Ma will sich ja net lumpen lassen … es wurde fleissig losgefilzt, und kaum ein paar Stunden später war der rohe Kopf fertig. Die übrigen Zutaten für ein waschechtes Steckenpferd waren schnell besorgt. Dann kamen die Wünsche und es wurde doch noch mal umdisponiert und verschoben. Also auf den Geburtstag warten. Hab ich ja noch Zeit. Bis letzte Woche. Da fiel mir dann ein, das besagter Geburtstag ja jetzt dann kommt. Also recht schnell. Drum fix alles wieder rausgekramt, gesägt, weiter gefilzt, geschraubt, genäht, gestopft und zugemacht. Und fotografiert. Jetzt is er fertig, der kleine Gaul und wartet sehnsüchtig auf seine neue Besitzerin. Und das tolle ist, so ein Zosserl ist ja multifunktional einsetzbar, man kann es nicht nur als Mädchen brauchen, sondern auch als Cowboy, Indianer, Zirkusstar, Zoopfleger und so weiter.
Bald zieht er um, der kleine Gaul (der irgendwo im Stammbaum vielleicht doch einen Esel hat, aber so ist des halt).
Dank der lieben Kalle hat er jetzt auch so eine wunderbare zweifarbige Mähne – sie hat mir damals ganz fix noch lockige Wolle geschickt…

Advertisements

7 Kommentare zu “Zosserl

  1. Neeeeeeeeein, ist das schööööööööööön!!!!! Das haben Sie ganz wunderbar hinbekommen, Diva!!!!!

  2. „Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd.“

    Konfuzius

    ….und FRAU auhauch ;-))) *♥himmlischherrlichwunderschööön*

  3. Pingback: Selbstgebautes Spielzeug – Caro sucht nach plastikfreien Geschenken und ich hab da ein bissl was | andiva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s