Bevor der Winter ganz verschwindet …

noch ein paar Bilder von den Schneeskulptueren in Oberammergau. Genauer gesagt von einer. Die andere haben wahre Kunstverständige fleissig zugeschaufelt. Kein Kommentar.

Die Skulptur wurde von Schnitzschülern der Holzbildhauerschule hier am Ort nach eigenen Entwürfen angefertigt. Das Foto ist schon vor drei Wochen entstanden, inzwischen sind die Masken von der Sonne schon sehr mitgenommen.
Ich find es wunderbar, das es diese Schneeskulpturen gibt. Und ich finde es wunderbar, das junge Menschen immer noch den Mut haben, Berufe zu lernen, die „dank“ diverser Maschinen, und Computern vom Aussterben bedroht sind.
Schneeskulptur2011

Advertisements

3 Kommentare zu “Bevor der Winter ganz verschwindet …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s