Watch the birdie/4 oder wie aus einer Spielerei ein Prototyp wird

Weil sie mir so zugeflogen sind, bin ich auch heute wieder dabei bei Anjas Aktion „Watch the Birdie“…

oder: Wie aus einer Spielerei ein Prototyp wird

Humpldumpl

Den ersten (grünen) dieser schrägen Vögel, ein waschechter Humpldumpl hab ich vor gut einem Jahr gefilzt, weil ich einfach Lust hatte auf ein dreidimensionales Projekt. Als er dann fertig war, war ich unschlüssig, wohin mit ihm.. so keck wie er schaut, aber „funktionslos“ ausser das er das Herz erfreut. Ein zweiter Rohling lag seit dieser Zeit vorbereitet in der Filzkiste, wurde hin und her geschoben, aber nicht weiter gemacht, bis ich letzte Woche mit Freunden mal wieder einfach nur so gefilzt habe. Kaum war er fertig, war auch schon (nach über einem Jahr) die Idee da, was aus so einem Humpldumpl werden könnte. Ein Türstopper soll es sein, und so hab ich weiter gesponnen, die Idee reifen lassen, den guten Kerl größer gemacht und mit Kies gefüllt. Das macht ihn schwer und stabil. Noch wohnt er allein mit seinen zwei kleinen Spezln bei mir und hält die Tür auf, aber schon ganz bald wird es noch mehr wuchtigen Nachwuchs geben…

8 Kommentare zu “Watch the birdie/4 oder wie aus einer Spielerei ein Prototyp wird

  1. total toll und so ganz anders! mir gefällt die bande. aber als türstopper find ich sieglatt zu schade – wirklich!

    vielleicht wärs eine idee ein wärmertier draus zu machen? für tee oder ähnliches? oder einen eierkorb 🙂

    liebe grüße

    halitha

  2. Das ist ja cool!!!! Ich liebe schöne Sachen, die zugleich funktional sind, bzw funktionale Sachen, die schön sind… äh… Sie wissen schon… ;-)))

    • Danke euch für die vielen Komentare. Die Geschichte, das jemand den Vogel gar nicht auf den Boden stellen will hab ich noch gar nicht bedacht. Schön das ich ein paar neue Anregungen bekommen habe, mal sehen was ich umsetzen kann und werde. Der Humpldumpl ist allerdings ursprünglich mal ein Handytäschchen gewesen.. inzwischen gibt es ihn schon als USB Tasche, Wärmflaschentasche, Gürteltasche, Handtasche, Handytasche …
      Aber ich werd ihn weiter entwickeln..
      Liebe Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s