Fisch am Freitag /16

Sodala, wieder aufgetaucht.

Tauchfisch

Freitag isses, drum gibts heute Fisch….. überwiegend geschrieben.
Des Tauchers täglich Ding nach einem jeden Tauchgang ist das Logbuch schreiben. Warum? Na ganz einfach,um zu dokumentieren.. wie lange, Flaschengröße, Luftverbrauch, Tiefe, Temperatur, irgendwelche Auffälligkeiten/Ereignisse, Tauchplatz, Anzug, Bleimenge, … um seine Erfahrungen festzuhalten und bei Tauchbasen /Kursen etc. nachweisen zu können was ma scho gemacht hat und wie viel Erfahrung man hat. Und, logo, weil so viel Platz ist… um Fische festzuhalten. Und davon gabs die letzte Woche im Roten Meer massig… *freu-hüpf-spring*.
Drum heute überwiegend Schreibfisch.
Frau Diva währ net Frau Diva, wennse net jeden Fisch den se sich merken konnte ( des war des eigentliche Problem, es gibt sooooo viele verschiedene Viecher unter Wasser,die kriegst gar net alle auf der Hirnfestplatte gespeichert) auch nachschauen und dokumentieren würde. Sprich raus ausm Wasser, Graffel auseinander bauen, Flasche umschrauben, raus ausm Neo, abtrocknen, Logbuch schreiben, Fischbestimmungsbuch blättern, Fische festhalten.
Und weil es beim Schnorcheln auch noch so viel zu sehen gab hab ich jetzt auch noch ein MiniLogbücherl nur für Schnorchelbeobachtungen (jep, des kleine Fischbücherl). Und weil ich die Finger ja net still halten kann und eh schon immer mal ein bissl mehr malen/zeichnen wollt hab ich mir noch ein Blancoskizzenbücherl mitgenommen, um – ja um Fische zu pinseln. Natürlich nur die die ich auch wirklich in Ächt gesehen hab und noch voll semiprofessionell.
Uuuund es gibt was zu feiern. Schapp die 30 voll. 30 geloggte Tauchgänge -yeah!
Soviel zu meinem mal ganz ungebastelten Freitagsfisch. Und bei euch so?
Wer mag kann sich gern wieder verlinken.

Hier gibts alle Fische diese Woche.

Advertisements

17 Kommentare zu “Fisch am Freitag /16

  1. Schön, dass du wieder da bist! Tauchen lernen staht auf der Liste von Dingen, die ich im nächsten Leben unbedingt machen möchte 😉
    Herzliche Grüße!

  2. Fein fischige Ferien waren das ja!
    Bei uns gab`s im Osterurlaub nur kunstvollen Fisch, aber auch schön!
    Liebe Grüße
    Daniela

  3. Nach längerer Umzugspause bin ich nun auch wieder dabei. Nach Inspiration durch Miriams Fisch am Freitag.
    Einen Tauchschein habe ich auch mal gemacht, ist lange her, und irgendwie fehlte dann das nötige Kleingeld für schöne Tauchurlaube und die Lust in den heimischen trüben Wassern zu tauchen. Nun guck ich mir die Fische nur noch im Aquarium oder auf Bildern an 😉
    LG
    Nadja

  4. da ist er ja wieder, der Freitag bei Frau Diva mir Fisch.. ich freu mich, endlich wieder der Wochenausklang… und ich verpasse es nicht.. toller Fisch übrigens!

  5. Pingback: Fisch am Freitag /146 | andiva

  6. Pingback: Fisch am Freitag/191 | andiva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s