Fisch am Freitag/17

Freitag isses, drum gibts heute Fisch. Diesmal fotografierten. Vom tauchen und schnorcheln im Roten Meer. (Grazie Mille an die Frau, die beim tauchen noch überwiegend das fotografieren übernimmt).
Es ist ein großes Glück, wenn mam beim tauchen von den Fischen gar nicht als Störfaktor wahrgenommen wird, weil man ruhig, langsam und entspannt fast lautlos durchs Wasser gleitet. Und so reinschauen darf, in eine ganz eigene Welt, in der man selbst ja gar nicht wirklich zuhause ist. Noch sind es nicht viele Tauchgänge, aber jeder einzelne bedeutet für mich großes Glück, das erleben und sehen zu dürfen. Momentan hab ich das Gefühl, das das sehen dürfen unter Wasser meine Sinne noch mal ganz anders schärft. Was gibt es da nicht für viele unterschiedliche Farben, Formen und Strukturen und genialen Überlebensstrategien. Mein Kopf ist voll, von Bildern, Eindrücken und Gefühlen. So ganz bin ich noch nicht wieder aufgetaucht.

Agyptenfisch1
Meine neuen Lieblingsfische…
der Blaupunktstechrochen, Arabischer Picassodrücker, Arabischer Doktorfisch, Steinfisch

Agyptenfisch
… Arabischer Kaiserfisch, Rotmeeranemonenfisch, Tabakfalterfisch und nochmal der Doktorfisch

Agyptenfisch3
Korallengewusel

Agyptenfisch4
Korallengärten mit Spielgelung in der Wasseroberfläche von unten … den Blick – Wasseroberfläche von unten mag ich ja am liebsten…

und bei euch so?
Wer mag, kann sich gern wieder verlinken:

Hier gibts die Fische von dieser Woche.

Advertisements

13 Kommentare zu “Fisch am Freitag/17

  1. Nur jemand, der weiß, was Schönheit ist,
    blickt einen Baum oder die Sterne
    oder das funkelnde Wasser eines Flusses
    mit völliger Hingabe an,
    und wenn wir wirklich sehen,
    befinden wir uns im Zustand der Liebe.
    Krishnamurti *♥*

  2. was für wunderbare Erlebnisse mit den Fischen. Ich kann es immer gar nicht fassen welche Farbenpracht da unten herrscht. Schön, daß wir mit abtauchen konnten.

    LG
    Brigitte

  3. Wahnsinn! Da bekommt man ja richtig Lust, auch ‚mal unter Wasser zu „schießen“! Ich kann nur leider nicht tauchen :o(
    Nun wünsche ich noch ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende und schicke liebe Grüße
    Petra ;o)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s