Aus der Reihe „ein Kieswerk zieht um“, haben sich nach vier Wochen intensivem trocknen acht Kiesel auf die Reise gemacht. Diese Riesenkiesel (40x50x60cm) wurden für einen Messestand bestellt und in ein paar 24 Stunden – Schichten über ein verlängertes Wochenende gefilzt, bis die Hände dann auch wirklich durch waren. Auch wenn mir solche Großaufträge doch Respekt einflößen – ist man doch auch immer abhängig von Materialzulieferern (die nicht immer die schnellsten sind, grummel) – liebe ich die Herausforderung. Da stecken viele, viele Stunden Arbeit, kiloweise Wolle und Schaumstoff drin (Danke auch allen schnellen Helfern als es dann doch gebrannt hat). Diesmal wieder zugeschnitten, damit die Kiesel auch beim draufsitzen komplett ihre Form behalten und als Hocker benutzt werden können.
Und weil man ja nicht jeden Tag ein solches Kieswerk daheim hat habe ich mich dann kurz vorm versenden noch auf den Weg gemacht und die Steine in ihrer ganzen Pracht vor heimischer Kulisse fotgrafiert. Also alle rein in den Berlingo und losgefahren… nach einer fixen Fotsession – mangels Model dann kurzerhand zum Größenvergleich mit mir selbst – ging es heim zum Labeln (Danke Doro, die Label wirken einfach toll an den Steinen) und verpacken nach Hause (nein ich weile nicht auf einem Schloss mit Lagerhalle… es sind simple 49m² und ein Carport). Da dachte ich noch drei Kisten mit 120x 60 x 60cm gehen doch locker rein in den Schack. Theoretisch ja, praktisch, wegen 100 Ecken und Kanten dann doch nicht. Also bin ich kurzerhand zweimal zur örtlichen Minipost gefahren. Inzwischen sind die Steine schon auf der Messe, wenn ich von dort Fotos bekomme zeig ich sie gern, bin ich ja selber schon ganz gespannt wie sie da wirken.
Boah, Diva, die Teile sind der Hammer!
WOW.. die Kiesel sind echt beeindruckend!
Beeindruckend, besonders in Verbindung mit der Landschaft dahinter 🙂
Liebe Grüße
Mona (die aus der Schlange vor’m Damen-WC auf der Kofferldult 😉 )
YEAH…die Kiesel erinnern mich an Stein-Meditationen in der Natur :-)*♥freu*
wahnsinn! super arbeit und toll, dass du noch eine solche fotosession gemacht hast. damit kannste ab jetzt echt angeben! 😉
KRASSS!!!!!!!!
Das sieht tatsächlich nach einer säääähr großen Herausforderung aus!!! Toll gemacht, Diva!
Biste jetzt steinreich? Was für eine Blitzarbeit!!!
Das ist Ja Wahnsinn, so schön sind die Kiesel, ich bin beeindruckt.
LG
Brigitte
Die Kiesel sind echt klasse und in der Landschaft nochmal so schön!
Respekt vor der vielen Filzarbeit.
LG
Annette