Kleines Renovierungsupdate – Lampe aus Seeigelskeletten

Der Mammutteil der Renovierung ist ja jetzt auch rum. Aber es gibt noch immer genug zu tun. Aber es wird. Die Essecke ist inzwischen fertig und vorzeigbar, drum mach ich des jetzt. Wo früher gelb an der Wand war und eigentlich die Couch stand, habe ich jetzt den Esstisch platziert. Alle Bilder, die sich mit der Zeit so angesammelt haben, überwiegend von Frau Bess aber auch vom Sternenmann, der Papierziege und TanteFinulina haben jetzt einen türkisen Hintergrund und somit einen Rahmen. Mein besonderes Herzstück ist die Lampe, die, da die Bilder ja überwiegend mit Wasser, Fischen und Meer zu tun haben, aus Seeigelskeletten besteht. Vor Jahren hab ich mal wo so eine Einzelne Lampe gesehen, dann ewig nach den Seeigelskeletten gesucht und nach Jahren, die sie jetzt hier gelagert wurden, die Lampenidee gehabt. Ursprünglich wollte ich quasi komplett eigene Lampen bauen, hab das aber immer vor mir hergeschoben. Elektrik ist nicht so meines. Dann lief mir beim letzten Besuch beim Möbelschweden diese Lampe übern Weg. Ursprünglich waren da weiße Glaslampenschirme dran, die hab ich abgeschraubt, die Halteringe in die Seeigel montiert und das fehlende Stück (da hätte sonst Plastik rausgeschaut) mit Schlüsselringen aufgefüllt. Schwuppdiwupp gibts eine feine Designerlampe. Das Licht ist durch die Transparenz und die Öffnungen unten an den Seeigeln wunderbar warm und hell genug. Lang hats gedauert, aber nun ist sie fertig. Die Dinge brauchen ihre Zeit.

Renovierungsupdate 2012-06-20

10 Kommentare zu “Kleines Renovierungsupdate – Lampe aus Seeigelskeletten

  1. Sagen Sie mal… Gibt es auch etwas, das Sie NICHT KÖNNEN????????? Waaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!!!!!! Das ist alles immer so schööööööööön!!!!!

  2. Pingback: Budenzauber – Kleines Illuminationstutorial | andiva

  3. Pingback: Fisch am Freitag/60 | andiva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s