Fisch am Freitag/60

Freitag scho wieder.. also nix wie los, heut gibts Fisch.

Etsy u Fische 2013-01-20

Ein feiner, kleiner Strandglasfisch ist vor kurzem entstanden.
Das Glasstück hab ich vor langer Zeit in Genua gefunden und seitdem schwirrt es durch die Wohnung. Es ist eines dieser Stücke die ich mag, hundertemale in die Hand nehme und immer mal wieder woanders ablege. Eigentlich bräuchte ich eine eigene Schale für genau diese Stücke … davon gibt es nämlich so einige hier. Vielleicht auch ein Grund warums hier nie so klinisch ordentlich wirkt *räusper*.

Dieses vom Meer geschliffene Glas hat mich dann aber vor kurzem als Fisch angelacht. Ok, das ist jetzt bei mir ansich nicht der Rede wert… irgendwo muss ich da so ein Gen haben.
Also sollte es auch ein Fisch werden. Mit feinem, versilberten Draht habe ich gespielt, Schuppen gefädelt und eine Schwanzflosse gewickelt. Zwei Augen drauf und fertig war er. Jetzt darf er an der Seeigellampe baumeln… und ich freu mich beim Essen über seinen besonderen Glanz im Licht.

Und bei euch so? Wer mag kann sich gern wieder mit einem Kommentar verlinken.

11 Kommentare zu “Fisch am Freitag/60

  1. Liebe Frau Andiva,
    seit langer Zeit auch mal wieder Fisch bei mir – und was hab ich mich gefreut, daß es bei Ihnen immer noch freitags Fisch gibt!
    Liebe Grüße von FrauQ!

  2. Hab mir jetzt grad mal die seeigellampe angeschaut….tolltolltoll. Sieht bestimmt wundervoll aus, wenn der türkise silberling dran bammelt. Obwohl ich glaube, der süße hängt dort nicht allein………nein, nein, denn Fische sind ja nie allein.
    Liebe Grüße von Mickey, die gespannt ist, ob du das Geheimnis lüftest;)

Kommentar verfassen

