Alte Schätze

Vor ein paar Wochen durfte ich im alten Haus vom besten Freund ein wenig stöbern und ein paar Schätze mit heim nehmen.
So ist neben diversen alten Weckgläsern und Gärballons auch ein Emailleofen, diverses Zubehör und eine schräge Vase hier eingezogen.
Und auch.. der absolute Schatz, eine ArtDeco Thermoskanne, der Bienenkorb von Bauscher.

Kannentraum 2013-03-311

Leider ein wenig mehr als angelaufen und erst mal noch gar nicht wirklich schön hab ich sie durch viel Bürsteln – mit einer Messingbürste zum verdichten der Versilberung, ein Tipp von einer Goldschmidin – wieder hübsch gemacht.
Da der isolierende Filz im inneren des Metallmantels schon arg mitgenommen war hab ich ihr gleich noch ein neues Filzkleid angezogen, der fehlende Deckel wurde durch einen hier übrigen Silikondeckel ersetzt und jetzt freu ich mich Tag für Tag an dem feinen Stück.

Kannentraum 2013-03-31

So, dann mach ich ich die Tage mal ans säubern und fitmachen der anderen Schätze…

Ein Kommentar zu “Alte Schätze

  1. ♥…welch schöne Schätze 😉
    und die Kanne haste toll wiederhergerichtet!!! *schmachtendsichmitfreutundgarnichtneidischbin…vielleicht*

Kommentar verfassen

