Neue Filzkiesel und Werkzeugglück

Wieder mal sind ein paar große, feine und zum Teil bestellte Filzkiesel fertig geworden.

Filzkiesel Jun 13 2013-07-12

Filzkiesel Jun 13 2013-07-121

Filzkiesel Jun 13 2013-07-122

Diesmal hatte ich zum ersten mal einen tollen Helfer.
Lang hab ich überlegt ob ein Filzholz das Richtige ist für mich – schont es doch die zum Teil beim Steine machen arg strapazierten Finger.
Nachdem ich mir eines Ausgeliehen habe war ich sofort hin und weg. Das geliehene Filzholz ist handgenacht gewesen und lag einfach super in der Hand.
Und die Arbeit erleichtert es auch ganz ungemein.

Orchideen im Ammertal 2013-06-1610

Nach einigem Probieren war klar.. so eines will ich auch. Nicht irgendein industriell hergestelltes, seelenloses Trumm, sondern eines das wunderbar in der Hand liegt und auf beiden Seiten nutzbar ist. Da Eva ihres wieder haben wollte hab ich mal vorsichtig angeklopft, denn Evas Mama Maria ist Holzbildhauerin und hat das Filzholz gemacht. Und, welch ein Glück, seit kurzem hab ich auch so eines, mein ganz eigenes, individuelles mit eingekrebtem Namen.
Und es filzt so wunderbar.
Es geht halt nix über gscheids Werkzeug.
Das Kieswerk kann also in Zukunft weiter aufgestockt werden ohne das die Haut zu sehr darunter leidet.

Was Maria sonst noch so schnitzt und bildhauert zeig ich euch demnächst mal…

Ein Kommentar zu “Neue Filzkiesel und Werkzeugglück

Kommentar verfassen

