Herbstboten

Nach großer, für uns in den Alpen ungewöhnlich langanhaltender Sommerhitze wird es frischer draußen.

Vieles ist inzwischen verblüht –

Garten 2013-08-102

Ogautour 2013-08-106

manches hält so oder so den ganzen Sommer, bis weit in den Herbst –

Ogautour 2013-08-101

Ogautour 2013-08-103

Ogautour 2013-08-104

und anderes fängt gerade an zu blühen und läutet den Spätsommer ein.

Ogautour 2013-08-102

Da, wo andere sich schon wieder in den Alltag nach den Ferien stürzen, sehne ich dem nahenden Urlaub in den Ferien entgegen. Bayern ist – zu meinem Glück – immer spät dran mit den Sommerferien.
Es wird Zeit für ein paar ruhige Wochen. Ohne Streß, ohne Termine.
Abtauchen. Aufs Meer schauen. Fünfe grade sein lassen.
Bald ist es soweit. Ein paar Tage Arbeit sollen es noch sein.
Neben dem Semmeln-auf-den-Tisch-bringenden-Beruf, stehen im Laden noch ein paar Aufträge an. Ab dem 25.8 ist dann Müßiggang angesagt. Ich freu mich drauf.
Seele baumeln lassen.
Abtauchen.
Nicht nur einfach den Kopf unter Wasser stecken – richtig abtauchen.

AltesNeues entdecken.
Reisen.
Schwester besuchen.
Süden und Norden.
Seele baumeln lassen.
Mich neu sortieren.
Mit neuen Eindrücken zurück kommen.
Ich mag den Spätsommer.
Nennen wir ihn Herbst – beamt er mich meistens ganz runter.

Aber auch die Zeiten braucht es.

Schon wieder wird sich das gewohnte, gelebte Leben verändern – die Zeiten stehen auf Umbruch. Mal wieder.
Altes Gewohnheitstier, das ich bin, braucht die Seele Zeit sich dran zu gewöhnen.
Veränderungen sind halt nicht so meins.
Genießt die Tage.
Ich mach mich bald rar.
Durchatmen.
Bei mir ankommen.

2 Kommentare zu “Herbstboten

Kommentar verfassen

