Elba … immer wieder

Draußen wirds grau, kühl und nieselig. Der Alltag hat mich wieder.
Nicht grad meine Lieblingszeit.

Zeit um nochmal einzutauchen in Urlaubserinnerungen.

Elba. Schon wieder? Fragt sich vielleicht der ein oder andere hier.
Ja, Elba. Wie im Frühling, wieder tauchen, nur diesmal ohne die Frau (die immer noch obewn auf dem Berg weilt).
Dafür mit einer lieben Freundin.

Warum wieder Elba?

Elba ie Kleine 2013-09-15

Darum. Weil es sich auf Elba wunderbar tauchen lässt. Und weil ich mit Omnisub eine feine kleine Tauchbasis gefunden habe, wo ich mir sicher war, auch als Alleintauchende erfahrene Buddies oder Guides zugewiesen zu bekommen. Denn nichts ist stressiger, als selbst mit noch wenig Erfahrung mit unerfahrenen Tauchern zu tauchen, war ich doch noch vor kurzem sehr mit mir und meinem Krempel unter Wasser beschäftigt. Und es war genau so, wie erwartet. Feine, entspannte Tauchgänge an tollen Plätzen mit erfahrenen Tauchern oder Guides der Basis, eine gut organisierte Tauchbasis und für Fragen aller Art gabs auch immer jemanden, der weiterhelfen konnte. Genug zu sehen gabs unter Wasser auch wieder, Zeit zum Schneckenchecken, Begegnungen mit jagenden Sepia und Muränen in der Nacht und eine wunderbare UW Kulisse bei Tag.
Kurzum: Ich komm wieder.

Wer gern mal virtuell mit abtauchen möchte, hier gibt es ein feines aktuelles Video von Omnisub…. ich fotografiere leider immer noch nicht selbst unter Wasser, aber das kommt, dank immer mehr Sicherheit und Ruhe unter Wasser, demnächst bestimmt.
Und wer mag kann sich gern mal dieses kleine Video anschauen, eines meiner Lieblingsviecher unter Wasser, die violette Coryphella. Nicht von mir gefilmt sondern im www gefunden.

Da Bettina mit dabei war haben wir uns natürlich auch ein bissl was von der Insel angeschaut. Und auch beim zweiten Urlaub auf der Insel dieses Jahr auf dieser feinen Insel gab es noch genug Neues zu entdecken…
Ich nehm euch gern nochmal mit…

Elba September13 2013-09-1011

Elba September13 2013-09-1010

… in die Häfen …

Elba September13 2013-09-105

… in die Städtchen …

Elba September13 2013-09-104

Elba September13 2013-09-101

Elba September13 2013-09-10

Elba September13 2013-09-103

Elba September13 2013-09-108

Elba September13 2013-09-107

und in die Buchten.

Elba lohnt sich immer. Auch für Nichttaucher. Wobei, ganz ehrlich, unter Wasser isses am allerschönsten …

… und nein, ich krieg keine Kohle von der Tauchbasis für diesen Post, ich bin wirklich volle Kanne überzeugt von denen!

Advertisements

2 Kommentare zu “Elba … immer wieder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s