Bunt im Kopf, im Bauch und bunt im Herzen…

gehts weiter.

Soweit der Plan.
Ein Monat Shopauszeit hat gut getan.
Vieles hab ich überdacht, von einigem hab ich mich verabschiedet, meinen neuen Weg habe ich gefunden…
Und ich will ihn gehen.
Der Schritt zum internationalen Verkauf war kein kleiner, ist es doch ein Neustart in einem neuen System.
Die zwei alten Läden werden noch ein wenig weiter laufen, mit reduziertem Angebot. Der Anbieter, der grundsätzlich mit einer guten Idee begonnen hatte, hat mir inzwischen ziemlich „`s Kraut ausgschütt“, wie man bei uns in Bayern sagt. Es gibt den Begriff der „inneren Kündigung“ und der triffts ganz gut.

Viele Fragen kamen auf, die letzten Wochen im off.

Was will ich machen?

Wo will ich hin?

Gehts auch ohne meinen Laden, ohne Ideenumsetzung und Produktion?

Wie will ich weitermachen?

Es gab nicht nur Fragen, nach und nach haben sich auch Antworten herauskristallisiert.

Ich will weiter machen, meine Ideen umsetzen und sie gern auch verkaufen. Dabei will ich mir, meinen Ideen und meinem Stil treu beiben.
Hier wird es wohl auch weiterhin nix niedliches oder trendiges geben. Isso. Das bin aber eben ich.

Den Luxus ein Kleingewerbe zu haben, will ich mir so weiter leisten können. Also gehe ich auch weiterhin ganz normal arbeiten.

Ohne meinen Laden wirds nicht gehen. Dafür produziere ich einfach zu gern und stelle Dinge her. Eine Sache, die mir mein Brotjob leider nicht bieten kann.

Weltherrschaft ade (Grüße an Doro). Ich bin wieder bei mir angekommen, will mir treu bleiben und werde mit meinen Kräften besser haushalten. Man wird ja nicht jünger. Und das echte, pralle Offlineleben hat soviel zu bieten.

Seidencocoonschmuck 2014-01-191

Seidencocoonschmuck 2014-01-19

Und kaum haben sich die Knoten im Hirn gelöst, schon ist sie wieder da, die Energie, die es braucht um nach einem 10StundenTag noch was herzustellen oder um individuelle Bestellungen anzufertigen. So sind die Tage wieder ein paar feine, leichte und farbenfrohe handgefärbte Seidenkokonschmuckstücke entstanden. Bunt wie ichs mag.

Ihr Lieben, ich freue mich sehr, das ihr mich hier so zahlreich besucht. Ich hätte nicht gedacht, das mir mein kleiner Blog mal so sehr Wegbegleiter werden wird. Das sich virtuelle Beziehungen, Bindungen und Freundschaften daraus entwickeln können. Ich freu mich, das ihr da seid.
Und ich freu mich, das hier nicht nur Schönwetterblogging Thema ist.
Danke.
Fürs vorbeikommen, fürs lesen, fürs Anteil nehmen und fürs kommentieren. (Grad auch fürs kommentieren, eine Sache, die ich nicht immer konsequent schaffe, ich hoff ihr nehmt es mir nicht übel. Vieles nehme ich wahr auf euren Blogs, lese es und es begleitet mich auch ohne Kommentar).

Wer mitkommen mag, ich freu mich über Besuch, im kleinen, noch sehr übersichtlichen Laden bei Etsy. Hier gehts lang, bis jetzt gefällt es mir ganz gut…
Habt einen guten Tag.

Advertisements

4 Kommentare zu “Bunt im Kopf, im Bauch und bunt im Herzen…

  1. Grüß dich Andiva,

    Ich folge deinem Blog nun schon eine Weile , eben auch als eine der stillen.
    Als ich letztens von deinem Shop-Frust las, konnte ich dir so nachfühlen! Mir geht es mit diesem Verkäufer Portal nicht anders. Zu viele Ungereimtheiten die mich traurig stimmen. Ich habe auch schon stark überlegt zu deinem neuen Betreiber zu wechseln. Da er klar bessere Vorteile hat. Vielleicht mache ich es jetzt wirklich. Den irgendwie kann ich auch nicht von meinem Tun lassen. Zuviel Herzblut steckt da in mir das hinaus muss.
    Ich Freu mich über deinen Schritt und wünsche dir viel Erfolg.

    Sei herzlich gegrüßt von Herzensblut

  2. Hm, test test test …. ich kann leider nur als besitzer eines FB-Accounts, google+, twitter oder wordpress-Inhaber kommentieren. Als „Anonymer“ nicht. Das funktionierte vorher.
    Ansonsten hätte das von mir sein können was Du schreibst, mit einer Einschränkung, meine Filiale ist dort jetzt endgültig zu. Deinen Seidenkokonsschmuck in den brillanten Farben mochte ich immer schon gerne. Sehr reizvoll.
    LG Doris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s