Fisch am Freitag /113

Freitag isses, drum gibts wieder Fisch.
Häkelnadelkistenfisch isses heute.
Eine feinbemalte Holzkiste mit Schiebedeckel von Marrybess wurde zum Hüter meiner Strick- und Häkelnadeln.

Wuppn 2014-01-241

Socken stricken und Mützen häkeln sind meine Winterbeschäftigungen. Im Sommer tu ich mir schwer damit. Über die Jahre hat sich hier so einiges an schönen Garnen und Wollresten angesammelt. Zum wegwerfen viel zu schade, die meisten angefangenen Knäul aber für ein ganzes Projekt zu wenig.
Die Frau und ich haben beschlossen die Wolle zu reduzieren. Es wird erst mal nichts nachgekauft, so verlokend es oft auch ist. Aus den Dicken wollresten werden kunterbunte Kindermützen, die Sockenwollkiste wird wild und bunt zu Sockenpaaren verstrickt. Bis alles weg ist dauert es noch.. aber erste Mützen sind schon verschenkt…

FischuMützn 2014-02-16

Und ihr? Was macht ihr mit den Wollfitzerln und Resten?

Wer noch Fisch hat kann ihn gern wieder mit einem Kommentar verlinken. Ich freu mich, habt ein schönes Wochenende.

9 Kommentare zu “Fisch am Freitag /113

  1. Liebe Andiva,

    ich hab meine Wollkisten nach dem Umzug großzügig umsortiert, viele bunte Reste gingen an die Schule des Lütten, weniger bunte Wolle an den Frauentreff, für meine halbfertigen Pullover hat sich eine Bloggerin interessiert.
    Meine Tochter webt ganz gern Kleinigkeiten oder knüpft Freundschaftsbänder. So langsam wird auch hier Platz. Selbstgemachtes verschenke ich leider weniger, das ist nur noch Menschen vorbehalten, die den Wert auch zu schätzen wissen und nicht mit Importware aus Dumpinglohnländern gleichsetzen.

    Meine Fische sind auch wieder nicht selbstgemacht … aber selbstgefunden 😉

    http://fotoblicke.blogspot.de/2014/02/scherbenfische.html

    Nen lieben Gruß von Antje

  2. Sehr schöner Fisch und sehr schöne Wollmützen! Ich habe hier auch noch ein paar angefangene Sachen liegen… das größte Projekt ist ein Teppich, allerdings wird das Stricken langsam schwer, weil das Ding wiegt…

Kommentar verfassen

