Bärlauch geht immer…

Dank mildester Witterung haben wir hier im tiefsten Bayern auf 850 m heuer auch schon Anfang April Bärlauch in Massen.

Bärlauch und Blüten 2014-04-061

Ich mag ihn gern, den grünen Waldknoblauch, nur alle Jahre das Selbe ist irgendwann fad.

Vor kurzem gesehn und am Wochenende ausprobiert sinds feine Bärlauchknödel auf Tomatenragout geworden.
Dazu ein Vogerlsalat mit allem was schon blüht und schmeckt… Gänseblümchen, Märzveilchen, Wiesenschaumkraut und Löwenzahn… so lecker.

Bärlauch und Blüten 2014-04-062

Frühlingsküche wie ich sie mag….

Das Bärlauchknödelrezept hab ich von hier.

Und weils gut passt hüpf ich damit zu Katja.
Schönen Montag und esst was leckeres…

Advertisements

8 Kommentare zu “Bärlauch geht immer…

  1. huhu, liebe andiva, schön, dich auch mal montags zu treffen 🙂 das sieht ja wahnsinnig lecker aus…kommt auf jeden fall auf meine to- do- liste. danke fürs teilen.
    lg und einen guten start in die woche
    mickey

  2. Ich bin grad ein bissel neidisch…mein Bärlauch ist leider gar nicht gewachsen…vielleicht kommt er erst nächstes Jahr ? Sonst muss ich nochmal neu einsäen…. Dafür gibts die Tage (gekauftes) Bärlauch als Pesto 🙂 LG

  3. Duu warst das also! Tja, so geht es einem beim Streuen in der Bloggerwelt! Bei Katja hatte ich das aber nicht gesehen, sonst hätte ich es da sicher nicht noch mal verlinkt :-)))! Ehem – etwas dämlich nun ;-)!
    Ganz liebe Grüße von Barbara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s