Fisch am Freitag /128

Freitag isses, drum gibts heute wieder Fisch.

Fußballfieberfisch isses.
Klar oder?

Fischfußball 2014-06-042

Meine Jungs in der Praxis sind seit Tagen hochaufgeregt, weil … ja weil doch WM ist und ihre Lieblingsmanschaft Deutschland gewinnen soll.
Und weil die olle Ergotante die Jungs ja jetzt eher Woche für Woche sieht weil sie fein- und graphomotorische Probleme haben und weniger weil se keine Profifußballer sind, muss Frau Fi auch immer wieder mal neue Spielideen erfinden die die Zwerge bei Laune halten. Und wenn was Fußball heißt hats gar net so schlechte Chancen.

Und weil ich vor kurzem an der Supermarktkasse anstand und dort diese Spritzfische und ihre Kollegen laut schrien „Kauf uns, looohoos“, hab ich nur just vor Ort gedacht: „Ja doch, nur braucht ihr auch nen Zweck!“. Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.. Spritzfische? Ball dazu! Regentonne? Tore bauen!!… Fischfußball! Yeah.
So wurden schwupsdiwups aus ein bissl Moosgummi zwei Tore, mit Wäscheklammern befestigt und vorne ein wenig beschwert sind sie stabil, ein Ball wurde auch schnell gefunden… Bällebad :), hehe und mit ein paar ollen Hängeblumentöpfen sind auch die Spielerbänke parat.

Fischfußball 2014-06-041

Fischfußball 2014-06-041

Und wie geht des jetzt?
Na Tore einklipsen, Fische mit Wasser aufladen, Ball aufs Wasserspielfeld und losspritzen bis sie leer sind oder bis ein Tor fällt:) Fischviecher auftanken, weiter gehts….

Und wozu der Spaß?
Weil Therapie Spaß machen darf und soll, weils Muckis gibt in den Händen und fein für Auge-Hand Koordination, Kraftdosierung und Handmotorik ist….(Kleiner Exkurs in die Ergotherapiewelt, weil da muss ma alles was ma tut begründen können – uff bin ich urlaubsreif)
So. Dahabta. Klugscheißermodus wieder aus.

Und wer mag kanns gerne nachbauen. Für die feine Wasserschlacht zur Halbzeitpause.

Und bei euch so? Wer ma kann gern seinen Fisch wieder mit einem Kommentar verlinken.
Sobald ich wieder aufgetaucht bin schalte ich neue Kommentare auch wieder frei… kann nur bissl dauern, weil die Nase grad wieder unter Wasser ist…
Rockt das Wochenende! Und geht raus, spielen!

Advertisements

13 Kommentare zu “Fisch am Freitag /128

  1. was für ein spaß!!!!!!!!! mit dem gelben könnte das fast als WM-ORAKEL funktioniert haben….
    du hast immer so tolle Ideen, liebe andiva! viel wm-spaß dir und deinen jungs.
    lg mickey

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s