Letzte Herbstblätter werden zu feinen Silberschmuckstücken…

Shopsachen September 2014-09-194

Shopsachen September 2014-09-193

Der Sommer hier bei uns war eigentlich nicht der Rede wert. Er war, ganz simpel, einfach nicht da.
Das Herbstgefühl zieht sich also irgendwie seit gefühlt Ende Juni hier durch.
Jetzt gehen aber auch die Blätter ihren Weg, verfärben sich und rieseln nach und nach zu Boden.
Quasi grad noch rechtzeitig wurde durch eine Anfrage meine Begeisterung für Feinsilber wieder angestupst.
Grad noch? Ja, weil es ein Gingkoblatt werden soll. Und die sind jetzt dann auch bald verwelkt…

Lang hab ich nichts mehr gemacht aus diesem feinen Material und vor ein paar Tagen kurzerhand meine Feinsilberkiste wieder rausgeholt.

Shopsachen September 2014-09-192

Schicht um Schicht wurden die letzten Tage Salbei- , Hartriegel- und Gingkoblätter bestrichen. Jetzt trocknen sie noch und dann muss ich mich trauen, altes Wissen wieder aus graben und brennen. Die echten Blätter werden verbrennen, das Bindemittel verrauchen und übrig bleibt feinstes 999er Silber. Dann noch polieren, entgraten und bürsten. Bohren, Ring dran und fertig…. wenn alles klappt.
Ich werde berichten…

Und weil Dienstag ist.

6 Kommentare zu “Letzte Herbstblätter werden zu feinen Silberschmuckstücken…

  1. Das hört sich ja genial an. Ich bin auf das Ergebnis ganz gespannt. Und dann hast du noch das tolle Ginkgoblatt benutzt. Zu dem habe ich ja eine besondere Beziehung! LG Karin

  2. Na, das klingt ja sehr spannend, liebe Andiva! Die herbstlichen Blätter mit ihren Farben und Formen gefallen mir eh sehr gut.
    Kreative Herbstgrüße und einen schönen Abend,
    Sabine
    PS: An Deinen Blog denke ich übringens jeden Freitag, wenn Mickey so fleißig Fische für Dich sammelt 🙂

Kommentar verfassen

