2. Advent – es brodelt

Advent 2014-12-07

Das Wochenende war meins. In aller Ruhe und ohne großen Plan wollt ich es mir gemütlich machen.
Das Adventsgesteck, nein, diesmal der Adventskasten ist fertig, aus ein paar umgedrehten Weingläsern, einer kleinen Weinkiste und einem Schwung Christbaumkugeln hab ich mir das gute Stück in ein paar Minuten gestaltet. Das große „nach den Märkten-Chaos“ ist verräumt, ein paar Plätzchen hab ich auch noch gebacken und eigentlich könnts gemütlich werden.

Advent 2014-12-061

Aber wie so oft kommt es anders als man meint. Kaum war es Freitag abend, hat sich ein Zahn gemeldet. Mit voller Wucht und fröhlich auf den Trigeminusnerv drückend. KarlDall lässt grüßen. Einäugig und platt hab ich mich dann durch den Samstag geschleppt. Mit Schmerzmitteln das Ärgste in den Griff bekommen.
Heute dann in der Früh nach einer nicht so tollen Nacht den Besuch bei einer lieben Freundin abgesagt. Ohne Kreislauf und platt ist eine längere Autofahrt keine so gute Idee.
Nochmal weitergeschlafen und gegen 14.15 Uhr aufgewacht.
Irgendwas brodelt mal wieder im Körper. Der Zahn allein ist es wohl nicht.

So wenig ich das mag, so sehr bringt es mich doch wieder zum grübeln. Gibt es vorher Anzeichen die ich nicht bemerke?
Alte Kruschtlerin die ich bin, und eigentlich nie wirklich Ruhe geben kann… was kann ich verändern, welche Dinge tun mir gut und lassen sich gut im Alltag integrieren. Soll ich neben meinem auch nicht unanstrengenden eigendlichen Beruf weiterhin meine Läden am laufen halten? Wieviel davon tut mir gut und erfüllt mich, wo ist aber der Punkt erreicht, das ein solches Nebengewerbe zur Belastung wird?

Der eigentliche Grund, weshalb ich vor fast 7 Jahren bei Dawanda gestartet bin, war, das mir in meinem jetzigen Beruf das Produzieren fehlt. Da ist das Herstellen von feinen Dingen ein guter Ausgleich. Soweit die Idee. Aber wie sieht se heute, fast 7 Jahre später aus? Es gibt bei allem was man tut Höhen und Tiefen, das gehört dazu. Nur sollte es sich am Ende lohnen. Für einen selbst, für das was man verdient und für die eigene Gesundheit.

Ich werde mir auf jeden Fall wieder meine Ladenauszeit gönnen. Ab dem 18.12 sind meine Läden erst mal wieder geschlossen. Die Weihnachtsferien gehören traditionell meinen Freunden und meiner Familie. Ich freue mich auf lange Spaziergänge, Skifahren, ausschlafen und Ruhe. Auf gute Gespräche und Zeitperlen.
Was dann im neuen Jahr kommt werd ich sehen.

Habt einen schönen Abend. Ich leg mich dann mal wieder auf die Couch und gönn mir Ruhe, einen feinen Tee und ein paar Plätzchen.

Advent 2014-12-06

3 Kommentare zu “2. Advent – es brodelt

  1. Auszeit ist das genau das Richtige. Und die gleichen Fragen wie Du stelle ich mir auch bzw. habe sie schon für mich beantwortet. Bei mir wird’s in andere Richtungen gehen. Die Dawanda-Zeit ist rum.

Kommentar verfassen

