Weinkistenupcycling. Kleines Kistenkabinett für die Wand

IsaEmma 2015-02-201

Isa u Emma, Hille u Constantin 2015-02-026

Sodala, Zeit isses worn, die Idee hab ich schon ewig mit mir rumgetragen und endlich waren genug Weinkisten beinand damit mein Wandstückerl zur Küch ein bisserl aufgehübscht werden konnt. Auf dem Boden ein bissl rumprobiert und dann an die Wand gedübelt..

Isa u Emma, Hille u Constantin 2015-02-027

Vorher warens zwei Brettl, jetzt isses ein Kistenkabinett.

Kistenregal 2015-02-091

Aber des allein kanns natürlich nicht bleiben, drum hab ich noch ein paar Kisten ein bissl aufgehübscht mit feinen Bindewerkpapieren. Die große Kiste hat noch zwei Schubladen bekommen, darin verschwinden ab sofort alle nicht so hübschen Dosen und Honiggläser. Wie man solche Schubladen baut und Kisten bezieht, hab ich hier schon mal gezeigt.

Und schon ist es eingeräumt, mein Kistenkabinett. Und all meine tollen Keramik und Porzellanbecher haben einen hübschen Platz und müssen nicht mehr im Küchenschrank gestapelt werden.

IsaEmma 2015-02-20

Stempel Fisch und CO 2015-02-172

Ich mags sehr. Und bin froh, mich endlich aufgerafft zu haben.
Upgecycelt wandert dasGute Stück noch zu Nina.

5 thoughts on “Weinkistenupcycling. Kleines Kistenkabinett für die Wand

  1. Boah, ist das schön geworden. Ich erinnere mich gerade an meine Studienzeit zurück, da habe ich auch mal ein ganzes Regal aus farbig lackierten Holzweinkisten gesehen und da ich aus einem Weingut komme ….wollte ich das auch immer nachbauen (hab ich aber nie gemacht😦 … deine Variante mit den wundervollen Stoffen, ist ganz großartig. Liebe Grüße Karin

  2. Echt klasse! Und mit den schönen Carta Varese Papieren noch viel viel schöner…
    Wenn ich solche schöne Holzkisten ohne Probleme bekommen könnte, würde ich mich auch mal an so ein Projekt heranwagen, aber ich glaube, dann müsste ich meine Küche vorher wieder weiß streichen. Jetzt ist sie knallgrün und das würde sich mit den edlen Papieren schon beißen… LOL

  3. super klasse, ich will mir eine Wohnwand mit solchen Kisten machen (3 hab ich schon;)) hast du die einfach mit Dübeln un Schrauben festgemacht? Ich möchte Fotoalben darin verstauen, hält dies gut mit Dübeln und Schrauben?

  4. Pingback: Reloved – oder wie mein Weinkistenregal in ein Buch kam – und zu gewinnen gibt’s auch noch was | andiva

Schreibe einen Kommentar

