Toscana, da samma – Florenz geht ollaweil

Wo fährt man hin, wenn ma eigentlich nach Elba zum tauchen will aber einfach noch viel zu viel hustet um überhaupt unter Wasser zu kommen? In die Toscana. Da wollt ma schon lang mal hin. Womit anfangen? Hm? Wo ma immer vorbei fährt nach Elba? Nehmen wir doch einfach Florenz.

Toskana und Elba 2015 2015-06-07

Toskana und Elba 2015 2015-06-071

Drei Tage haben wir uns erst mal gegönnt, um vom Campingplatz Internatzionale Florenz zu entdecken. Der Platz ist nett, liegt ein wenig ausserhalb, von dort kann man aber ohne Streß und Parkplatzprobleme mit dem Bus nach Florenz reinfahren.
Dort haben wir uns erst mal, des muss für mich immer sein, Florenz von oben angeschaut. Also nix wie in der Früh rauf auf den Glockenturm vom Dom, ungeschickterweise zuerst um dann wieder unten gute zwei Stunden anzustehen um in die Kuppel zu kommen. Lohnt sich! Beides. Solltet ihr das auch machen wollen, machts einfach andersrum. Die Glockenturmschlange ist niemals so lang wie die der Kuppel.

Toskana und Elba 2015 2015-06-072

Toskana und Elba 2015 2015-06-073

Und sonst so? Wir ham uns treiben lassen, sind durch die Stadt spaziert, haben uns noch ein Kloster angeschaut, den David gesehen, sind in tollen Gärten unterwegs gewesen und haben den obligatorischen Weg über über die Ponte Veccio gewählt, waren in vielen kleinen Gässchen und Nebenstraßen, haben und die Markthalle von innen angeschaut (und leider da nix gegessen, das sollt man dringend machen), sind in der alten Klosterapotheke gewesen, haben Cappuccino getrunken und superfeine Apfeltörtchen gegessen und waren viel unterwegs.

Toskana und Elba 2015 2015-06-075

Toskana und Elba 2015 2015-06-076

Toskana und Elba 2015 2015-06-077

Toskana und Elba 2015 2015-06-0710

Toskana und Elba 2015 2015-06-0711

Sich treiben lassen, Kleinigkeiten entdecken, fotografieren, sich wundern, staunen. So mag ich es Städte zu entdecken. Florenz, wir kommen sicher noch mal wieder.

Toskana und Elba 2015 2015-06-0712

Aber wir wollten ja noch weiter…

2 thoughts on “Toscana, da samma – Florenz geht ollaweil

  1. Mit Anfang 20 war ich mit 2 Freundinnen in Florenz. Bei diesen tollen Bildern kommen gute Erinnerungen auf. Da müssen wir auch mal wieder hin.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s