Freitag isses, drum gibts heute Fisch
Japanischen Seifenfisch.
Nach wie vor beschäftigt mich auch nach dem Urlaub der Ton wieder sehr.
Das Prägen, das rollen, der Baaz an den Händen. Ich mag ihn. Ton lässt sich in alle Richtungen formen, wenehmen, dranbauen, ist weich und elastisch oder wird spröd – man hat was in der Hand. Ton ist ein offenes Material, lässt die Phantasie spielen und hat ein gewisses Eigenleben.
Handbeprägte Seifenschalen im japanischen Koidesign. Die Prägematte hab ich schon lang, mal mitgekauft nur aus reinem „will ich haben“ ohne klares Ziel, zum Einsatz kam sie erst jetzt.
Feintürkis glasiert lässt die Seifenschalen ein Stück Seife stilvoll trocknen.
Und bei euch so?
Wer mag kann seinen Freitagsfisch gern wieder mit einem Kommentar verlinken.
Habt ein schönes Wochenende
Da sind sie wieder, Deine wunderbaren Seifenschalen. Ich stelle es mir entspannt-meditativ vor, we Du dasitzt und sie formst. Und das Dekor ist auch zum Verlieben.
Bei mir kann man heute durch den Fisch sehen: http://wortspuren.com/fisch-gesehen/
Ahoi und ein schönes Wochenende
Anja
Ich liebe Ton auch, wollte als Kind immer Töpferin werden…. klappte leider nicht. Die Seifenschalen sind dir sehr sehr gut gelungen! Mein Fisch heute ist der Stint, gesucht und gefunden am letzten Samstag ! Liebe Grüße, Sabine
http://8same.blogspot.de/2015/06/stinte-und-seifenblasen-geht-da-was.html
…edel und fein sehen sie alle aus !!! *♥fröhlicheWEgrüßchendazustell*
Wundervoll sind sie ♥
Hehe… Ich guck immer erst Bilder und lese dann den Text (wie die meisten vermutlich) und dachte mir schon, wie du das wohl mit dem feinen Motiv geschafft hast… Prägematten also… Genial! Einmal über die Plätzchenmischung gerollt, dann die Butter, dann den Ton für die Seifenschalen. So stelle ich mir den Andivaesken Bastelabend vor…
Richtig hübsch! Kois finde ich sowieso sehr hübsch. Ich könnte mir vorstellen das Motiv würde sich in orange auch gut machen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jennifer
Mein Freitagsfisch schwimmt hier mit:
http://madambetterave.blogspot.de/2015/06/happy-house-nice-things-3.html