Wie die Boote ans Meer kamen… feine Ringschalen

Tonofen 017

Vor ein paar Wochen hab ich mal wieder in Sachen Ton und Pragen rumprobiert.
Entstanden sind damals drei feine, kleine Ringschalen von denen sich eine unmittelbar nach dem ich sie auf FB gezeigt habe gleich auf den Weg nach Kiel gemacht hat. Das das so schnell geht hui🙂

Tonofen 018

Tonofen 020

Kaum war die Schale angekommen hat mich die liebe Meike, eine wunderbare Goldschmiedin aus Kiel, gefragt ob ich mir nicht vorstellen könnte das ein paar Ringschalen zu ihr in den Laden ziehen können um von dort aus in die Welt zu ziehen.

Und wie ich mir das vorstellen kann. Denn was passt besser als Ringschalen die in einer Goldschmiede wohnen dürfen und wunderbaren, eben auch maritimen Schmuck präsentieren dürfen.

Also nix wie nochmal losgetöpfert und so entstanden bald noch einige ganz unterschiedlich geprägte maritime Schmuckschalen die sich aufgemacht haben ins Atelier kleine Freiheit. So können sie jetzt (fast) schon das Meer sehen.
Ein paar Bilder hab ich auch schon bekommen:

Andiva9
(Foto Meike Kröger)

Andiva6
(Foto Meike Kröger)

Andiva4
(Foto Meike Kröger)

Andiva7
(Foto Meike Kröger)

Wer in Kiel und Umgebung unterwegs ist… nix wie hin in das Feine Goldschmiedeatelier, und wer das nicht schafft kann sich gerne hier in Meikes virtuellem Laden und Blog mal umsehen. Ich könnt da immer wieder eintauchen.

Und wenns ein eigenes Ringsachälchen sein soll, das eine oder ander hab ich noch hier
Vieleicht steht ja bald eine Hochzeit an..?

Und demnächst zeig ich euch noch ein bissl was zum Tonprägen wenn ihr mögt.

4 thoughts on “Wie die Boote ans Meer kamen… feine Ringschalen

  1. hach, von meike habe ich meinen wunderschönen ahoi ring…deine schalen sind wunderschön und passen perfekt nach kiel! von den ringschälchen wird sicher das eine oder andere mit einem neuen glücklichen besitzer zurück in den süden wandern:-)
    lg mickey

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s