Fisch am Freitag :: 200

Laber und Seepferdchendruck 2015-10-022

Freitag isses, drum gibts heute Jubelfisch.

200, der Knaller oder?
Ich freu mich, über 200 x gemeinsames fischen, sammeln, zeigen, inspirieren, austauschen und mehr.
Und weil ich mich so freue möchte ich heute einen Seepferdchendruck auf einem alten Atlasblatt (20×30 cm) verlosen…
Wenn du solch einen Druck gewinnen magst dann schreib einfach einen Kommentar unter diesen Post… Jede(r) der/die bis zum Mittwoch, 25.11.2015 um 22.00 Uhr in den Lostopf hüpft ist dabei. (Solltest du nicht gewinnen wollen kannst du gern trotzdem kommentieren, gib mir nur einen Hinweis, dann weiß ich bescheid.)

So, zum eigentlichen Seepferdl…
Das Gute, doch recht große Seepferdchen ist im September entstanden, kurz nachdem ich beim Tauchen zum zweiten mal eines gesehen hab auf Elba…
Seepferdchen sind Fische, ja! Verwandt mit den Seenadeln und Fetzenfischen sind sie wohl die mit der eigenartigsten Form. Und ich find sie wunderbar… und weil man sie nicht so oft findet, sind sie beim Tauchen immer was besonders. Ich hab noch keinen Taucher erlebt, der sich nicht drüber gefreut hat wie Bolle, eines zu finden…

StempelVisitenkarten 2015-10-021

Das Seepferdchen ich mit meiner wunderbaren Stempelwippe auf Atlanten gestempelt, so wird jeder Druck zum Unikat… und ja, es gibt auch ein kleines Seepferdchen auf eben solchen Atlaspostkarten…. wo? Hier!

StempelVisitenkarten 2015-10-022

So und jetzt… habt ein schönes Wochenende… ich bin gespannt wo das Seepferdchen hinreist…

Und ich freu mich weiter, lasst uns noch viel mehr Fische sammeln. So lassen sich die tauchfreien Zeiten wunderbar überbrücken…

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Auch wenn die Welt sich nicht immer im Gleichtakt dreht.

18 thoughts on “Fisch am Freitag :: 200

  1. Die 200 ist mir gleich aufgefallen. Herzlichen Glückwunsch! Ich weiß, was es bedeutet, so lange durchzuhalten. Woche für Woche Fisch zu fangen, zu zeigen, zu sammeln – oder wie ich Worte zu kalligrafieren. Zu Recht bekommt Dein Seepferdchen die Ehre des zweihundertsten, schön ist es geworden. Für die nächsten zweihundert wünsche ich Dir den nötigen Gleichtakt zwischen den Tauchgängen.
    Ich kann nicht anders und habe meine Geschichte vom kleinen Fischmädchen weitergeschrieben: http://wortspuren.com/das-kleine-fischmaedchen-8/
    Ahoi und ein schönes Wochenende
    Anja

  2. Ischischisch will HABEN😀
    Ich bin ja ein ganz großer Fan Deiner Stempel und Seepferdchen sind einfach nur toll. Da ich vorgestern mal wieder umgeräumt und weggeräumt habe, ist jetzt ein Platz entstanden, wo so ein Seepferdchen super hinpassen würde *bettelnd schaut*
    Und tauchen Sie im nächsten Jahr mal im Schwazrwald auf, Frau Diva!

  3. meine allerherzlichsten glückwünsche zu 200 liebenswerten fischfängen, liebe andiva.
    ein (echtes) seepferdchen würde ich wohl auch zu gern mal sehen, aber da ich nicht tauche wird das ganz sicher nichts werden… also nutze ich die chance, dein selbstgewerkeltes zu bekommen und hüpfe gern mit in den fischgeburtstagslostopf.
    mein freitagsfisch kommt heute als deko für selbstgewerkeltes daher:
    http://de-hansedeern.blogspot.de/2015/11/freitags164.html
    viele liebe grüße
    mickey

  4. Ich bewundere deine Stempel gerne. Ich finde das Schnitzen ziemlich schwierig… Übers Seepferdchen würde ich mich sehr freuen…Grüßle und schönes Wochenende!

  5. Herzlichen Glückwunsch zum 200sten Freitagsfisch, auf die ich mich schon seit Entdecken der Seite immer wieder freue. und mit Begeisterung hüpfe ich in den Lostopf für das wunderschöne Seepferdchen.
    Hab ein schönes Wochenende. liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

