Bunte Ringschalen… vom Glück der kleinen Dinge

Vor zwei Woche hat mich Meike angefunkt und gefragt ob ich nicht Lust hätte noch ein paar Ringschalen und ein Paar Tondosen nach Kiel schicke, um sie bei ihr und ihrem Mann im Laden auszustellen…
Und wie ich Lust hatte..
weil sich meine maritimen Schätze doch sehr wohl fühlen da oben so nah an der Küste…

Bilder Ammergauer Alpen Seite1

Also hat sich ein guter Schwung meiner Schätze auf den Weg gemacht und ist inzwischen im Atelier kleine Freiheit gelandet und fühen sich da wunderbar ein.. Schaut gern mal dort vorbei.

Bilder Ammergauer Alpen Seite2

Bilder Ammergauer Alpen Seite3

Und wie es so ist, wenn Schätze sich auf Reisen machen kommen bald wieder neue dazu.. Meike hatte angeregt, doch auch bunte Ringschalen zu machen und so hab ich mal wieder ein bischen gespielt und experimentiert, mit handgeschnitzten Stempeln gemustert, Dinge zum mustern zweckentfremdet und mit Glasuren gemischt und gespielt…

Rausgekommen aus dem Ofen sind heute diese ganzen Schätze. Bunt und andivaresk.
Ich bin ganz begeistert, weil diese Schalen, so unterschiedlich sie auch sind, alle eines gemeisam haben… sie sind mit Herzblut und ganz spielerisch, ohne große Pläne entstanden.

Ich lass mich treiben, schöpfe aus meinen Stempel- und Druckschätzen und jedes Stück wird wie es wird.

So was macht mich glücklich, weil ich bei jedem Teil sagen kann, ja das ist 100% Andiva.
Und nur so mag ich die Sachen auch in die Welt schicken.

Und weil ich am liebsten Herzensdinge umsetze geh ich jetzt noch Karten nähen… lasst euch überraschen…

Mittwochsgemustert schick ich diese Schätze jetzt noch zur Müllerin… auch wenns diesmal vogelfrei ist.

Und wer den Ton mal leise Musik machen hören mag.. hier entlang…

Ach und wer so ein Schälchen mag, schreibt mich einfach an, bis ich die in den Laden gepackt habe dauert es grad noch ein bischenm, ich komm grad zu nix….

2 thoughts on “Bunte Ringschalen… vom Glück der kleinen Dinge

Schreibe einen Kommentar

