Taschenglück – Filz trifft Leder

Anni und Klara Neugeborenenbilder3

Gute drei Jahre ist es bestimmt schon her, das dieses feine Taschenunikat entstanden ist, nur gezeigt hab ich sie noch nie.
Die Frau hat sich damals zu Weihnachten eine Ledertasche gewünscht, die DinA4 Mappen schlucken kann und hatte recht genaue Größenvorstellungen. Ansonsten war sie offen für Überraschungen.

Da Leder ein feines Material ist, das aber definitiv Erfahrung in der Verarbeitung braucht hab ich Mauri, einen befreundeten Lederprofi gefragt, ob wir uns zusammen dranwagen wollen.
Zum Glück war er dabei.
Weil eine einfache Ledertasche nicht wirklich das ist, was ich schenken wollte habe ich eine feine dreidimensionale Korallenstruktur gefilzt, die teilweise mit Glas gefüllt ist.
Diese hat Mauri dann nach unserem gemeinsamen Entwurf in eine Ledertasche eingearbeitet und den Korallengarten tragbar gemacht.
Die Tasche ist seitdem oft im Einsatz und hat sich, was mich sehr freut im Alltag der Frau sehr bewährt.

Verlinkt hier weil ja Dienstag ist.

7 thoughts on “Taschenglück – Filz trifft Leder

  1. Ein schönes Stück – und ein edles Unikat durch den Einbau dieser wunderbaren Filz-Skulptur! Gefällt mir gut – und wäre bei mir auch oft im Einsatz!
    LG,
    Alice

  2. Wunderwunderschöööön. Am besten gefallen mir deine Korallenfilzwerke, aber warum wurde Glas miteingearbeitet? Zerbricht das nicht zu schnell, wenn die Tasche mal allzuschnell auf die Erde abgestellt wird bzw. herunterfällt? Die Tasche ist ein wahres Kunstwerk, ein Kunstwerk zum Mitnehmen. Das ist superklasse ;-))). Liebe Grüße Karin

Schreibe einen Kommentar

