Mützenglück ruckzuck

Blättermütze und Spazieren Feb 16

Auch wenns grad nicht mal wirklich Winter ist, mir ist nach stricken.
Früher – damals, als ich jung war und so – verschmähte ich fast jegliche Handarbeitstechniken, stricken, sticken, nähen, etc – jetzt kommen sie dann doch so nach und nach ums Eck und ich mach sie doch. Gut, Socken stricken hab ich schon vor Jahren angefangen, weil ich Stricksocken einfach gern mag und sich niemand fand, der oder die sie mal fix für mich gemacht hätte und die ein oder andere Mütze im Zwei links Zwei rechts Prinzip hab ich auch schon gemacht. Aber so richtig , also mit echtem Muster und PiPaPo hab ich mich noch immer nicht rangetraut.
Bis das Schwesterherz darob meiner übermütigen Nachfrage, ob sie denn auch eine (ich dachte bunte, da war noch Wolle da) Mütze haben mag, meinte – gern, aber ganz hellgrau soll sie sein.
Hellgrau ist fein.
Aber zum Zwei links Zwei rechts stricken dann doch auch todlangweilig.

Meine Frau hat da auch gleich eine gute Alternative gewusst und mir dies feine Muster gezeigt.
In einer Runde „betreutes Stricken“ hab ich mich mit ihr durch den Anfang gearbeitet, um dann – siehe da – auch fix raus zu haben wie es denn funktioniert.
Gar nicht schwer, hat man es erst mal begriffen.
Sagt die, die wie gesagt am liebsten, wenn überhaupt Zwei links, Zwei rechts strickt.

Ich mag es sehr, das Blättermuster, und die Schwester in London mag sie auch. Da ist sie auch schon vor über einer Woche gelandet, vorher durfte die Frau dann noch kurz Modell sitzen für die Bilder – London ist fürs fixe fotografieren dann doch zu weit.

Ich glaub fast das war nicht die letzte dieser Art. Aber jetzt häng ich grad erst mal mitten im Ich-strick-mir-eine-Jacke-wie-sie-mir-gefällt-Projekt fest. Werd scho wern.

.
.
.
.

.
.
Dienstagsverlinkt hier.

2 thoughts on “Mützenglück ruckzuck

Schreibe einen Kommentar

