Fisch am Freitag ::235::

Freitag isses, drum gibts heut wieder Fisch.

Mosaik Wasserfall1

Mosaik Wasserfall2

Mosaik Wasserfall3

Mosaik Wasserfall4

Ich hätt es ja selber nicht mehr für möglich gehalten, aber es gibt mal wieder selbstgewerkelten Fisch. Und der ist auch wirklich erst vor kurzem entstanden. Die fisch hab ich so nach und nach aus Ton gefertigt und gebrannt. Die gefühlten 4.000.000 Strandglasscherben hab ich auf Elba gesammelt. Und schon länger war die Idee aus beidem ein Stück zu machen. So hab ich mit einem Schwung Montagekleber, einem Metalltablett und Fugenmasse in feinster Puzzlearbeit ein Mosaikttablett gemacht.
Zum mich treiben lassen. Zum runterkommern, zum ablenken, zum freuen.
Wo das Tablett einzieht, mal schauen. Daheim oder in der Praxis?
Jetzt puzzel ich dann die nächste Zeit an meiner Praxiseinrichtung. Das wird meins. So wie ich das möchte. Bei allem Stress ein gutes Gefühl.

Und ihr so? Noch wer einen Freitagsfisch? Ich freu mich über Verlinkungen. Gerne wieder einfach mit einem Kommentar.
Genießt das Wochenende, ich geh tanzen.

Advertisements

Fisch am Freitag ::234::

Fischsackerl Milchtankstelle

Ja. Wieder Freitag, wieder Fisch.
Da ist er, so wenig fertig, wie alles andere grad.
Aber er ist ein kleiner Teil meiner beruflichen Zukunft.
Und damit auch ein Grund warum ich mich grad so rar mach.

Ich mach mich selbständig.
Mit eigener Praxis.
Als Ergotherapeutin.

Zum allem was dazu geführt hat mag ich grad gar nicht viel erzählen.
Nur so viel, eine Kündigung nach vielen Jahren hat den Ausschlag gegeben.
Hopp oder Top.
Meine Entscheidung ist gefallen.
Mein Weg ist der der Selbständigkeit.

Viel ist zu tun die letzten Monate und Wochen. 1000 Baustellen, Behördengänge und so weiter. Eine Ergotherapiepraxis eröffnen ist kein Spaziergang.
Aber es wird. Konkreter und konkreter. Es wird meins. Und es wird Fisch geben. Bei Frau Fischer in der Praxis.

Die zugeschnittenen Fische liegen grad auf dem Nähtisch meiner Mama und werden zum coolsten Angelspiel ever.
Ohne cooles Angelspiel geht in der Kindertherapie nix. Isso.
Sobald sie fertig sind zeig ich sie gern.

Es ist ein großes Glück, mit viel Rückenwind und Unterstützung von vielen lieben Menschen in solch eine Herausforderung zu starten.

Und bei euch so? Ich freu mich über verlinkten Fisch. Immer. Aber ich glaub grad sind auch viele im Urlaub, oder?

Genießt das Wochenende

.. das wars dann mit der Katze und dem Sack. Ohne Katze – ohne Sack.

Fisch am Freitag ::233::

Freitag isses, drumm gibts heute Fisch.

Echter Importfisch aus Margate, diesmal.

Fisch und Grün Mai 161

Fisch und Grün Mai 16

Ein Tascherl aus feinen afrikanischen Stoffen, geschoppt in der Turner Contemporary Gallery. Fischlastig und bunt beherrbergt das eigentliche Tablettascherl meine ganzen Stricknadeln.
Sortiert und gebüdelt warten sie auf ihren Einsatz. Schau ma mal wann des sein wird.

Was ich an England mag, ist das man dort zu vielen Museen und Ausstellungen freien Eintritt hat.
Sollte es dich mal nach MArgate verschlagen, die Galerie lohnt sich. Sonst ist Margate jetzt nicht so der oberknaller. Kann ja aber auch noch kommen.

Und bei euch so? Alle im Urlaub? Oder doch noch wer Freitagsfisch? Verlinkt ihn gern wierder mit einem Kommentar.
Genießt das Wochenende.

Fisch am Freitag ::232::

Freitag isses, drum gibts heute Fisch.

Mosaik Wasserfall5

Medikamente beherbergender Segeltuchtaschenfisch.
Ma wird net jünger. Und wenns einem bei all der Äktschn mal wieder die Füß wegzieht, dann gibts nur – Ruh geben, Schleimlöser nehmen, viel trinken, warten.
Na danke.
Hilft aber nix, Gesund werden ist grad oberste Devise.

Genießt das Wochenende.
Ich mach dann mal langsam.

Wer noch Fisch hat, immer her damit. Verlinkt ihn doch einfach mit einem Kommentar. Ich freu mich auf Mitschwimmer.

Und wer noch einen Daumen zum drücken übrig hat.. ich freu mich über gute Gedanken fürs im Hintergrund.
Momentan zieht sichs.

Fisch am Freitag ::231::

DSC01542

Freitag isses, drum gibts heute Fisch.
Passend zu dem was grad im Hintergrund so passiert…

Don’t panic – Organize.

Damit wär dann auch alles gesagt.
Läuft grad Mantramäßig in meinem Kopf.

Vielen Dank dem Herrn M. fürs mit diesem T – Shirt auflaufen. Hilft.

Mal sehen wie viele Haldenfische noch herhalten dürfen.
Komme was wolle. Es geht weiter.

Und bei euch so? Wer mag kann seinen Fisch gern wieder mit einem Kommentar verlinken.
Genießt das Wochenende…

… und irgendwann kommt hier auch wieder was anderes als Haldenfisch. Ehreschwöre.