Fisch am Freitag ::249::

Freitag is, drum gits heut auch wieder Fisch.
Was fliegt die Zeit grad in Land oder?

Kerze 002

Diese Kerze ist vor langer Zeit mal entstanden aus obligatorischem Sammelsurium, sprich – Serviette – die ich irgendwo aufgegabelt hab und nicht wegwerfen wollt und Kerze. Weiß und da.
Und wie es manchmal so ist kam eines zum anderen.. der Gedanke das Serviettenmuster auf die Kerze zu bringen…
Also die oberste Schicht der Serviette abgezogen, so zugeschnitten, das sie einmal um die Kerze passt, Backpapier dazu genommen und mit dem Bügeleisen, Stufe 1 vorsichtig (mit Backpapier dazwischen drumrum gebügelt. Funktioniert und lässt sich auch gut abbrennen, die Kerze.
Vielleicht eine Idee um ein bissl Weihnachsdeko zu machen. Vielleicht nicht unbedingt mit Fischen.. aber wieso auch nicht 🙂

Mitfischer an Bord?
Ich freu mich auf eure Fisch per Kommentar, genießt das Wochenende.

Advertisements

Vom Glück – Hochzeit in Köln

Lang schon hab ich nicht mehr wirklich viel geschrieben .. aber heut möcht ich endlich ein paar Bilder zeigen die mir sehr am Herzen liegen…

Anfang Oktober hab ich Ingrid und Johannes auf ihrer Hochzeit begleiten dürfen…
Vom Standesamt über die Rheinschifffahrt bis abends in einem tollen Restaurant war ich mit dabei und hab das ganze fotografisch begleiten dürfen.

Die Bilderkiste ist vor kurzem schon nach Köln gereist und gut angekommen…
Kürzlich aktualisiert

Mit allen großen und kleinen Geschichten, mit Schlüsselsuche und massig Leuten auf der Domplatte (und trotzdem einem Bild ohne diese) mit einem Unikat als Standesbeamten, mit ohne Seifenblasen vorm Rathaus.. (der Marmorboden und waah – wie auch immer, darf ma nicht) mit einem tollen Ständchen von einem reisenden Chor, mit vielen Gästen und dann auch weniger, mit hüpfendem Brautpaar und Gästen, mit Konzert vom Bräutigam und den Papa anhimmelnder Tochter, mit Freunden und Familie, mit Kaffeeradl und Kölner Spezialitäten, mit Hochzeitstorte und ganz viel Liebe… … rundum es war ein toller Tag.

Bilderflut. Jetzt.

Hochzeit Ingrid und Johannes 1.10

Hochzeit Ingrid und Johannes 1.102

Hochzeit Ingrid und Johannes 1.101

Hochzeit Ingrid und Johannes 1.105

Hochzeit Ingrid und Johannes 1.108

Hochzeit Ingrid und Johannes 1.106

Hochzeit Ingrid und Johannes 1.109

Hochzeit Ingrid und Johannes 1.1010

Hochzeit Ingrid und Johannes 1.1011

Hochzeit Ingrid und Johannes 1.1014

Hochzeit Ingrid und Johannes 1.103

Hochzeit Ingrid und Johannes 1.1016

Hochzeit Ingrid und Johannes 1.1013

Es war mir ein Vergnügen ihr Lieben.
Ich wünsch euch nur das Beste. (Und einen Ersatzschlüssel für den Ernstfall). Und wenns brennt, ruft meine Schwester an … die organisiert dann wenns is 🙂

Fisch am Freitag ::248::

Wahnsinn, grad rennt die Zeit wieder. Und Freitag is auch noch. Drum Fisch. Isso.

Ligurien - Italien -Mai 20162

Das Jahr ist zwar ein turbulentes, aber es ist nich so das ich nicht weggekommen wäre… vielmehr komm ich grad nur nicht dazu meine Auszeiten zu bloggen. Vielleicht weil ich wieder Auszeiten brauche. Oder schlichtweg grad anderes Priorität hat – die genähte Riesendecke für die kleine Nichte zum Beispiel. Oder der eigene Schafwolljanker. Der gerne fertig werden darf bevors wieder Frühling wird. Oder so.

Wie auch immer, genug geschwafelt. Diese Fische zieren eine Ligurische Hauswand von – einem Fischmetzger, richtig. Fein anzuschauen, hübsch mosaikt und drum Fisch am Freitag würdig.

Ich sollte die Kamera wieder öfters mitnehmen und auch nutzen. Randnotiz.

Und bei euch so? Mitfischer per Kommentarverlinkerei sind immer willkommen.
Lasst es euch gut gehen. Ich bin mal wieder unterwegs. Der noch deckenlosen kleinen Nichte einen ersten Besuch abstatten – man möchte die Verwandtschaft ja kennenlernen bevor sie ihren 18 Geburtstag feiert.
Gut. Sind ja noch 17. Jahre und 10 Monate.
Die Zeit rennt.

Fisch am Freitag ::247::

Heut gibts frisch geliehenen Fisch vom großen Patenkind…

20161105_175645

Lena ist 8 und auch eine echte Batelqueen. Das coole Aquarium hat sie vor einiger Zeit in der Mittagsbetreuung gebaut und ich finds genial. Mit ein bisschen Papier, Kleber und ein wenig Falten entstand das gute Stück. Ich merks mir und werds bestimmt auch in der Arbeit mal brauchen können.
Danke fürs leihen, liebe Lena.

Und danke euch. Fürs Rückmelden. Fürs schauen und immer wieder vorbei kommen.
Mir war einfach wichtig zu wissen ob der Fisch nicht langweilt. Mir liegt er sehr am Herzen… und wenn sich daraus nochmal neues entspinnt freu ich mich auch liebe Müllerin… ich freu mich über kosnpiratives Überlegen…
Liebe Cherry, danke auch für deine Anregung. Die ache mit den Kommentaren hat Beate sehr schön auf den Punkt gebracht…Manchmal passt das bloggen und kommentieren einfach nicht ins Leben…

Mal schauen wie es weiter geht. mit Fisch auf jeden Fall … ist er mir einfach zu wertvoll- und hat mich schon so oft über Wasser gehalten.
Wer Fisch hat, immer her damit. Noch ist er mir nicht ausgegangen…

Strickjackenglück

Buch und CO April 163

Schon wieder eine Zeit lang her, das ich mir in den Kopf gesetzt habe eine Jacke zu stricken. Die Wolle wars, die mir gefallen hat, sonst hätt ich im Leben nicht die Nadeln für solch ein großes Projekt in die Hand genommen.

Buch und CO April 165

Buch und CO April 169

Und weil ich keine pasende Anleitung gefunden habe, hab ich mich, nach zwei inspirierenden Telefonaten mit der lieben Frau Gildemeister dann raungetraut und losgelegt. Aus fünf verschiedenen Anleitungen, und eigenen Ideen hab ich mich durchgewurschtelt. Überwiegend glatt rechts hoch und dann nochmal ordentlich mit links-rechts Maschen einen Schalkragen drangestrickt. Wunderbare Olivenholzknöpfe bei der lieben Alente in Portugal bestellt und dran genäht.

Mich getraut. Einfach gemacht. So wies geanz oft mein Weg ist.
Zischendurch probiert, wieder was verworfen, Kragen wieder aufgeribbelt und nochmal gemacht. Jetzt ist sie fertig und ich mag sie. Und wo es grad wieder zu schneien begonnen hat ist sie genau richtig warm zum kurz mal ruas gehen oder auf die Couch kuscheln.

.. und was neues zu stricken. Diesmal nach Anleitung.. verrückt, aber das kann ich auch 🙂

Fisch am Freitag ::246::

Heut gibts Überraschugsfreitagsfisch.

Was hab ich mich gefreut, liebe Mona, hab vielen Dank für die tolle Überraschungspost aus Regensburg.
Ich freu mich immer noch so sehr. Die Fische bekommen ein Ehrenplätzchen an der Wand…

2016-11

Und bei euch so? Noch jemand Fisch?
Grad bin ich ein wenig am grübeln… nicht das mir selbst der Fisch ausgehen sollte, aber wirklich viele Mitfischer gibt es ja nicht mehr. ISt der Fisch durch? Langweilt er euch vielleicht auch einfach.. Ich bin von Herzen gern fischender weise unterwegs… aber vielleicht bin ich ja allein damit?