Jankerglück fürs Nichtenmädchen

Lang schon ist er übern Ärmelkanal geschickt und wärmt da hoffentlich das kleine Mädchen.

Südfrankreich September 20177

Südfrankreich September 20178

Gestrickt ohne Anleitung, mit ein bissl vergleichen anderer Janker hab ich ihn gestrickt im August und September, angefangen in Bayern fertiggestellt (und fotografiert) in Südfrankreich und geschickt nach England. So kommt ein Stück bayerische Tradition rum in der Welt.

2017-091

Weils eben keine findbare Anleitung gab hab ich mich drangemacht, gezählt an anderen Kleinkinderjankern, ausgerechnet, gemessen an der kleinen Nichte und losgestrickt.
Stück für Stück ist sie gewachsen und passt dem kleinen Mädchen schon.

Und weils im Haus von der Oma so eine tolle Knopfkiste gibt hab ich den Janker mit alten Perlmuttknöpfen bestückt.
Aufgeschrieben hab ich mir auch, wie und was ich gemacht hab, einzig die Zeit, alles am PC sortiert festzuhalten hab ich mir noch nicht genommen. Aber das ist vielleicht auch gar nicht so wichtig.
Wenn ein neuer Janker her soll, kann, darf, muss, dann improvisier ich den genau so wie den ersten.
Weils manchmal nicht so wichtig ist alles festzuhalten. Sondern loszulassen. Damit neues wachsen kann. Oder gestrickt werden…
Jetzt strick ich weiter, der nächste Janker ist schon auf den Nadeln. Nur wird der wieder größer.

MAl wieder Dienstagsverlinkt. Und hier auch.

Advertisements

3 Kommentare zu “Jankerglück fürs Nichtenmädchen

  1. Hallo, das Jäckchen ist ja zauberhaft.
    Ich würde mich freuen, wenn Du Deinem tollen Post auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    Ganz lieben Gruß – Ruth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s