2314 g – mein Wollvorrat

20180105_132532

2314 g Wolle haben sich in meiner Kiste angesammelt.
Das ist, bedenkt man, das es sich überwiegend um Reste handelt doch eine ganze Menge.
Gut, insgesammt sind es schon allein 1120 g Sockenwollen, da sind auch einige handgefärbte Stränge dabei, die mir für Socken viel zu schade sind, aber jetzt trotzdem mal zu was werden sollen.
20180105_134810
Was genau, hm, weiß ich noch nicht. Vielleicht werden tolle Tücher draus, da wird die Wolle nicht so ehr beansprucht und so halten die Stücke deutlich länger. Der Rest der Wolle ist ein überwiegend kunterbuntes Sammelsurium von diversen Mützen-, Janker-, Pullunder- und Jackenprojekten.

Im Zuge meines Plane,s meine gesammelten Vorräte aller Art deutlich zu reduzieren möchte ich dieses Jahr meine Wolle verstricken.. Also wird aus den Resten gestrickt was geht. Seit Anfang Januar strick ich ein paar Socken nach dem anderen weg, eine Geschichte vor der ich mich erst gescheut hab, die mir aber leicht von der Hand geht.
Der Plan ist, wirklich nur das zu verstricken was da ist und nichts neues dazuzukaufen. (Außer ich hab ein fixes neues Projekt, das ich machen möchte) Wenn Wolle fehlt kann ich immer noch in der Wollkiste von meiner Frau schauen, da gibt es auch immer genug Reste.
Mal sehen, wie weit ich meiner Idee folgen kann. Am Ende des Jahres werd ich auf jeden Fall wieder wiegen.
Immerhin sind heuer schon fast 5 Paar Socken fertig geworden, ein ordentliches Ergebnis, finde ich.

Ein bischen ratlos bin ich mir der dickeren Wolle. Die Idee wäre eine Bebydecke draus zu machen, nur wie? Gern eine Art Fleckerldecke, so richtig hab ich nur noch keinen Plan was ich da machen könnte.
Aber vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee? Dann gerne her damit. Die Wollen sind in etwa gleich dick, aber gut irgendein Garn dazu zu verstricken sollte ja jetzt auch nicht das Problem sein.

Advertisements

2 Kommentare zu “2314 g – mein Wollvorrat

  1. Pingback: Nicht unbedingt nix:: PROJEKT #diewollemussweg | andiva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s