Ein Apfelrock fürs kleine Mädchen

Es ist ja noch nicht lang her, da war nähen jetzt so gar nicht meines, aber irgendwie hat sich der Spaß an der Gschicht so langsam eingeschlichen. Dann kam die kleine Nichte zur Welt und ich hab mich da eingefuchst…
Wahrscheinlich auch weil so Kinderklamotten oft gar nicht so aufwändig zu nähen sind… Oder sich auch gut improvisieren lassen…

P1720527

Der Apfelrock ist auch improvisiert entstanden, eine Anleitung, so wie ich mir den Rock vorgestellt habe, hab ich einfach nicht gefunden…
Also hab ich die Maße eines gerade passenden Hosenbundes genommen, ein bissl rumimprovisiert und mit einfachem Kräuseln ein Stück Apfelstoff zu einem Rock werden lassen, indem ich ihn mit dem Bündchen vernäht habe…
Unten den Saum noch mit Schrägband eingefasst, das gibt dem kleinen Rock ein bischen Stand und Volumen – und fertig ist er.
Im Einsatz war er auch schon hier daheim und inzwischen ist er schon in London gelandet.
Der Sommer kann also kommen.

P1720699

Advertisements

Fisch am Freitag ::305:: Mai 2018

Freitag is, der Erste im Monat und drum und weils so schön ist gibts heute wieder Fisch.

2018-041

2018-042

2018-043

In den Osterferien waren wir in Lissabon und haben uns das große Oceaneo auf dem Expogelände angeschaut. Eigentlich sind wir beide nicht wirklich Aquarienfans und gehen lieber tauchen, aber dieses Aquarium wurde uns von so ganz unterschiedlichen Seiten empfohlen.
Wir waren also drin und sehr angetan. Aus -na ja, mal schauen vielleicht sind wir da 1,5 Stunden – wurden über 4.
Ein Riesenbecken das man aus zwei Etagen von mehreren Seiten betrachten kann mit Rochen, Barracudas, Haien, Thunas und auch einem Mondfisch, aber auch einige kleinere Becken die unterschiedliche Meeresbewohnenr vom Nordpol bis zu den Tropen zeigen.

Ein guter Einstieg in die neue Tauchsaison, die hoffentlich im Mai wieder startet… Und wenn sich dann ein Mondfisch auch in Echt zeigt hach… das wäre ein Traum.

Und ihr? Hat jemand Fisch im Mai? Immer gerne her damit. Ihr könnt eure Fische gerne hier per Kommentar verlinken oder auf Instagram mit dem Hashtag #andivasfreitagsfisch.
Habt ein schönnes Wochenende.