Ein Apfelrock fürs kleine Mädchen

Es ist ja noch nicht lang her, da war nähen jetzt so gar nicht meines, aber irgendwie hat sich der Spaß an der Gschicht so langsam eingeschlichen. Dann kam die kleine Nichte zur Welt und ich hab mich da eingefuchst…
Wahrscheinlich auch weil so Kinderklamotten oft gar nicht so aufwändig zu nähen sind… Oder sich auch gut improvisieren lassen…

P1720527

Der Apfelrock ist auch improvisiert entstanden, eine Anleitung, so wie ich mir den Rock vorgestellt habe, hab ich einfach nicht gefunden…
Also hab ich die Maße eines gerade passenden Hosenbundes genommen, ein bissl rumimprovisiert und mit einfachem Kräuseln ein Stück Apfelstoff zu einem Rock werden lassen, indem ich ihn mit dem Bündchen vernäht habe…
Unten den Saum noch mit Schrägband eingefasst, das gibt dem kleinen Rock ein bischen Stand und Volumen – und fertig ist er.
Im Einsatz war er auch schon hier daheim und inzwischen ist er schon in London gelandet.
Der Sommer kann also kommen.

P1720699

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s