Zirbenspäne und andere Düfte

Nicht nur der kleine Mensch bekam einen Kirschkernrochen, nein, auch die anderen Familienmitglieder wurden bedacht.

Rochen und Zirben 2013-02-02

Für die Eltern hab ich ein Zirbenkissen genäht, gefüllt mit feinsten Zirbenhobelspänen, die einen wunderbaren, ganz eigenen Duft haben und durch ihre ätherischen Öle für einen erholsamen Schlaf sorgen sollen.
Und der kleine, große Bruder, der vor kurzem sein eigenes Zimmer bekommen hat, ist jetzt Fischbesitzer. Eingenäht hab ich hier neben Zirbenspänen auch Lavendelblüten, auch sie sollen helfen, in einen guten und gesunden Schlaf zu finden.

Für mich spielen Düfte schon sehr lange eine große Rolle, einige sind eng mit Erinnerungen verbunden und lassen unmittelbar Bilder im Kopf entstehen.
Sei es ein Parfum, der Geruch von frischer Erde, warmer Sommernadelwald, frischer Kaffee, feine getrocknete Küchenkräuter, oder feine Gewürze…

Neben feinen, mit verschiedenen Kräutern gefüllten Duftkissen von Caro, nämlich dem „Seelenheil“ und „Zurück zu den Wurzeln“, welche auf dem Nachtkästchen liegen, begleitet mich ein Zirbenspänekissen seit einiger Zeit in den Schlaf. Und wenn der Schlaf so gar nicht zu mir finden mag, was sehr selten ist, gibt es noch ein Lavendelblütenkissen, das wirkt bei mir wie ein Holzhammer…

Für mich habe ich mit verschiedenen Düften und Duftkissen einen Weg gefunden um zur Ruhe zu kommen und in einen erholsamen Schlaf zu finden. Die Düfte die ich dafür bevorzuge sind alle natürlicher Art und positiv verknüpft. So darf der Schlaf und die Entspannung gerne kommen

Ein Kommentar zu “Zirbenspäne und andere Düfte

  1. „Ein Duft muß die besten Augenblicke des Lebens wieder wachrufen.“
    Karl Lagerfeld *♥sehrschöööneDUFTgedankenundUmsetzung*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s