Wachsmalkreidenherzen für Zwergerl :: kleines DIY ::

2018-034</a
Es ist ja nicht so, das ich nix zu tun hätte und ja momentan kommen kreative Werkelprojekte gerne mal zu kurz #teamselbstabernichtständig aber ab und zu packts mich dann doch, abends um 1/2 12 und es wird experimentiert.
Die kleinen Wachsmalherzen sind ein feines Nebenbeiprojekt für kleine Malanfänger a 1,5 Jahren.

2018-033
Du willst es ausprobieren? So hab ich es gemacht:

Für die Wachsmalherzen brauchst du:
+ eine herzförmige Eiswürfelform (am besten aus Silikon)
+ Schmelzschale und Topf mit Wasser
+ Silikonspatel
+ Speiseöl
+ Bunte Wachsmalkreiden oder Reste von selbigen
+ etwas Bienenwachs (gibts in der Apotheke als Plättchen)

Die Form wird dünn mit Speiseöl eingepinselt,
die Schmelzschale ins Wasserbad gehängt,
die erste Wachsmalkreidenfarbe zerbrochen und mit ca 10 Bienenwachsplättchen in die Schmelzschale gegeben.
Wenn alles gut flüssig ist vorsichtig verrühren und fix in kleinen Mengen in die Herzformen füllen. Achtung, das Zeug wird fix fest. Also zügig arbeiten und mit dem Silikonspachtel alles rauskratzen.Ich habe die Menge auf ca 4-5 Herzen verteilt.

Die Schmelzschale zwischendurch (wenn sie warm ist) mit einem alten Lappen oder Küchenkrepp auswischen und mit der nächsten Farbe genauso verfahren bis die Herzen gut gefüllt sind.
Die kalten Wachsmalherzen vorsichtig aus der Form drücken und dem kritzelnden Nachwuchs in die Hand drücken.
Die Sache mit dem Papier kurz noch erklären.. (nicht auf Wände bla und blubb) und schon kann es losgehen mit der ganz großen Kritzelkunst.
Viel Spaß beim nachwerkeln und zeigt gern eure Kunstwerke…

Advertisements

Fisch am Freitag :: 304:: April 2018

Sonntag isses und ich reich dann mal meinen Freitagsfisch für diesen ersten Freitag im Monat nach.
… aber großer Andrang war ja eh noch nicht 🙂

Am Freitag sind wir ungeplant und von komischem Flugannulierungskarma verfolgt (der Hinflug wurde auch schon gecancelt) mit 8 Stunden verspätung aus Lissabon heimgekommen.
Lissabon ist neben morbide, schön und angenehm unaufgeregt… Fischlastig. Sehr Fischlastig.
Stellvertretend für diese Fischlastigkeitdrum dieser doch Eher untypische Kamerad hier.

P1710769

Ansonsten muss ich mich dann nochmal in Ruhe durch gute 1000 Fotos sichten und vorher dringend ein Bett reparieren. Für pennen auf der Matratze am Boden sind wir definitiv zu alt. Das Leben eben.
Aber ihr lest wieder von mir.
Wer Fisch hat im April, ich freu mich wenn er hier mitschwimmt.
Einfach den Link in einen Kommentar kopieren.
Wer bei Insta mitfischen mag.. ich freu mich über den #andivasfreitagsfisch, so lassen sie sich alle zusammen im großen Instaozean finden.

Bis die Tage
Habt eine gute Zeit….