Streichholzschachtelleuchten

Hui, zum zeigen von Neuem komm ich grad gar nicht, drum hier mal wieder was aus alten (vor dem Blog) Zeiten.
Lang isses her, als ich noch wilde Adventskalenderideen hatte die ich der Frau geschenkt hab.

München, Tollwood und Werkeln1

Eine Illumination musste her (ok, illuminieren is immer noch meins, lass es leuchten…), im besten Falle, weil aber keine große Wandinstakkation gewünscht war, sollt es ein Adventskalender werden.
Also hab ich damals, es war glaub ich 2007, 24 Streichholzschachteln mit kleinen Szenen hinter bunten Transparentpapieren bestückt und aus zwei Lichterketten, Alufolie und einer Pappschachtel eine Illuminationsveranstaltung gebaut. Alle 24 Szenen haben auch ihre jeweilige Bedeutung und hinten auf den Schachteln stehen jeweils ein paar Worte dazu, aber die bleiben geheim 🙂
Die Schachteln steckten in ihren Hüllen mit entsprechenden Nummern versehen und haben jeweils ein kleines Loch im Boden damit sie auf die Lämpchen aufgesteckt werden können.

München, Tollwood und Werkeln2

München, Tollwood und Werkeln3

München, Tollwood und Werkeln4

Und weil ich die Frau drum gebeten habe hat sie ihn heuer noch mal rausgezogen und aufgestellt.
Ich hab die einzelnen Schachteln dann nochmal aufgesteckt und alles fotografiert weils davon noch gar keine Bilder gab (2007 hab ich noch ausschließlich analog fotografiert).

Ich mag ihn immer noch, den Lichtkalender und freu mich das er heuer wieder in München steht….

Psst habt ihr schon gesehen Miss Herzfrisch sammelt heuer Adventskalenderschachteln… eine tolle Idee die ich leider zu spät entdeckt habe… schaut doch mal rum.
Die Streichholzschachtel als Adventskalender ist eh was feines.. hier hab ich auch mal einen anderen gemacht… und dann gibts da auch noch einen in der Weihnachtskiste der Frau den ich auch noch zu Analogfotozeiten gemacht hab…

2 Kommentare zu “Streichholzschachtelleuchten

  1. Wie schön! Darüber kann man sich jedes Jahr aufs neue freuen.
    Vielleicht machen wir ja nächsten Jahr alle zusammen ein Schachtel Wochenprojekt.
    Ich denke gerade noch darüber nach und würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    Liebe Grüße
    Sabine

Hinterlasse einen Kommentar