Fisch am Freitag ::258::

Freitag is, drum gubts heut wieder Fisch.

P1640706

.. hat sich schon rumgesprochen die Fischfreude bei mir.. Weihnachtsgeschenk vom Schwesterherz….
So internationaler Fisch kommt nicht oft vorbe.. direkt von der Insel. Der Britischen.
Grazie Mille.

Bei euch noch wer Fisch? Ich freu mich über alle geteilten Arten von Fisch. Verlinkt gern per Kommentar…. und genießt das Wochenende.
Hier gehts grad wieder rund im 1.0. Drum auch nur ein Kurzfisch, sorry.

PS: Schön das sich wieder Mitfischerinnen versammelt haben, es gibt also noch Fisch, das freut mich sehr.

Fisch am Freitag ::257::

P1640207

Freitag ists drum gibts heut wieder Fisch.
Feinster Weihnachspatientengeschenklekartenundanhängerfisch.
Große Freude.
Da hüpft mein Herz.
Vor allem auch über das geschriebene.
Das zeig ich nicht. Das ist für mich.
Wertschätzung.
Und Salz in der Suppe.
Danke.

Und ihr So? Fisch? Wenn ja, dan gern auch per Kommentar verlinkt.
Genießt das Wochenende.

Fisch am Freitag :: 255 ::

Freitag is, drum gibts auch im neuen Jahr wieder Fisch. Unermüdlich. Und solang mir noch was einfällt…

P1640037

Weil die Hände was zu tun brauchen und weil ich erst vor kurzem eine wunderbare klitzekleine Nichte bekommen habe, saß ich die letzten Wochen immer wieder an einer großen Deke für das kleine Mädchen.
Eine Decke zum spielen, zum kuscheln, zum schlafen. Eigentlich eine Decke die einen ein Leben lang begleiten kann.
Mit vielen bunten Stoffen und natürlich auch mit ein klein wenig (Wal)Fisch. Wie solls auch anders sein.

Das Christkind hat sie letzte Woche geliefert und jetzt zieht sie dann um nach England..

Und bei euch so?
Fisch anyone?
Immer her damit.
Ich sammel gern mit euch.

Fisch am Freitag :: 254 ::

Sodala, der letzte Fisch in diesem Jahr ist auch noch pünktlich fertig geworden.
Den Brennofen hab ich kurz vor Weihnachten noch geleert und diese feinen Pyranjas rausgefischt.

P1640095

P1640097

P1640098

P1640204

Die ersten sind auf dieser hübschen Garderobe schon zu einer jungen Dame nach Köln gezogen, die anderen sind noch zu haben. Also sollte noch jemand eine solche Garderobe haben wollen, einfach kurz eine Nachricht über die Kontaktfunktion schreiben, dann klären wir alles weitere.

Habt einen entspannten Freitag und wer Fisch hat, immer her damit. Verlinkt ihn einfach per Kommentar.

Fisch am Freitag ::253::

Freitag isses, drum gibts heut wieder Fisch.
Fisch der sich, welch Wunder um die Jahreszeit.. auf Sternen tummelt.

P1640051

P1640053

Irgendwie hat ja alles so seine Phasen. Grad also wieder: Sterne falten.
Und immer, immer wieder die Gleichen.
Wiederholung.
Mit verschiedenen Papieren. In unterschiedlichen Größen.
Aber immer im gleichen Prinzip. Ursprünglich nach den Achtzackstern von Paolo Bascetta,
mit ein bissl Kleber aber noch viel plastischer als Sechszackstern.
Jetzt können die Geschenke behängt werden. Und eingepackt. Und verschenkt.
Ich wünsch euch schöne und entspannte Weihnachtstage mit euren Lieben…
Schön das ihr hier immer wieder vorbei schaut und mitfischt…
(Wer Fisch hat, gerne per Kommentar und Link her damit.)

P1640051

P1640054

Fisch am Freitag ::252::

Freitag isses, der vorvorletzte dieses Jahr.. und schon wieder gibts Fisch.

Frühlingspost8

Es ist schon eine ganze Zeit her, als ich angefangen habe die Teeverpackungen von diesen feinen Pukkatees nicht mehr wegzuwerfen, weil sie so hübsch sind.
Und als sie sich mehr und mehr gestapelt haben, hab ich irgendwann angefangen Fische auszuschneiden.
Hm, nur wohin damit? Irgendwie kam ich ja dann heuer schneller als ich schauen konnte dieses Jahr zu einer eigenen Praxis… und da fehlte noch was an der Wand in der Küche.
Und weil Fisch schon immer meins ist und ich meine Praxis gestalten kann wie ich mag, hab ich einen Schwarm geklebt. Und der darf gern noch größer werden…

Frühlingspost9

Frühlingspost10

2016-1111

Und bei euch so? Irgendwer noch Fisch?
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

PS: Von Pukka krieg ich nüscht für die Erwähnung des Namens. Das wollt ich nur noch erwähnen.

Fisch am Freitag ::251::

Freitag isses, drum gibts heute

Butter bei die Fische

2016-113

Den Stempel hab ich in einem netten Laden in Wasserburg gefunden und einmal auf Papier ausrobiert. Da hat er mir dann leider gar nicht gefallen. Drum hab ich ihn als Reliefstempel umfunktioniert und werd jetzt einfach meine Butter damit verschönern. Funktioniert super.

Und bei euch so? Wer mag kann seinen Fisch gern wieder mit einem Kommentar verlinken.
Schönes Wochenende wünsch ich schon mal…

Fisch am Freitag ::250:: Zweihundertfuffzig

Zweihundertfuffzig. Freitagsfische. Krassdas.
Stimmung. Konfetti.

2016-118

Den Zweihundertfuffzigsten widme ich meiner wunderbaren Frau.
Die ist grad hier…

2016-117
.. genau in Nepal.

Weil es schon lang ihr Wunsch war. Und weil es gut ist, wenn frau die Dinge tut die sie tun mag.

Was nützt es, wenn man irgendwann mal in dreissig Jahren nicht mehr kann (Krankheit oder was auch immer…) und sich nur immer sagt … wenn ich mal… in Rente (oderwasauchimmer) bin, dann….
Es ist ein Glück sich seine Wünsche und Träume zu erfüllen. Und sich dies zu ermöglichen. Was nutzt es, Statussymbole anzuhäufen? Die kann man nicht mitnehmen und sie können schneller weg sein als man schauen kann…
Das, was das Leben wirklich ausmacht sind die Erlebnisse. Das wovon wir zehren sind nicht Autos, tolle Klamotten und Co, sondern die Geschichten die wir allein oder gemeinsam erlebt haben…
Zeit. Welt entdecken. Zeit miteinander haben. Füreinander da sein. Einander Raum lassen.

Wir können das ganz wunderbar. Arbeiten um zu leben und nicht Leben um zu arbeiten.
Drum ist sie grad da wo sie schon lang hin wollte… und ich mich nicht wirklich sehe (Passüberschreitung auf 5400 Metern.. äh, na.. schulligung is nicht meines). Zusammen sein und nicht in einer Wohnung leben. Gemeinsam Zeit verbringen und nicht aufeinander hocken. Unseren eigenen Weg haben wir schon lang gefunden. Und wir gehen ihn gemeinsam. Weil es unser Weg ist.

Und was hat das mit dem Fisch zu tun? Die vielen Karten sind mein tägliches Schreiben… das was wir nicht telefonieren… weil es in Nepal auf der Unrundung eben nicht möglich ist jeden Tag zu telefonieren. Drum schreib ich jeden Tag ein Karterl mit dem was bei mir los war.

Die Fische sind viele alte Bekannte, oder?

Als meine Frau vor drei Jahren auf die Berghütte gezogen ist um auf über 1800 Höhenmetern zu arbeiten hab ichs genau so gemacht.., *klick*
und jeden Tag geschrieben…
diesmal eben mir Atlanten und Fischen.. weil das ich bin.

Und bei euch so?
Fisch ist immer gern wilkommen.. verlinkt euren Beitrag gerne per Link im Kommentar…
Genießt das Wochenende….

Fisch am Freitag ::249::

Freitag is, drum gits heut auch wieder Fisch.
Was fliegt die Zeit grad in Land oder?

Kerze 002

Diese Kerze ist vor langer Zeit mal entstanden aus obligatorischem Sammelsurium, sprich – Serviette – die ich irgendwo aufgegabelt hab und nicht wegwerfen wollt und Kerze. Weiß und da.
Und wie es manchmal so ist kam eines zum anderen.. der Gedanke das Serviettenmuster auf die Kerze zu bringen…
Also die oberste Schicht der Serviette abgezogen, so zugeschnitten, das sie einmal um die Kerze passt, Backpapier dazu genommen und mit dem Bügeleisen, Stufe 1 vorsichtig (mit Backpapier dazwischen drumrum gebügelt. Funktioniert und lässt sich auch gut abbrennen, die Kerze.
Vielleicht eine Idee um ein bissl Weihnachsdeko zu machen. Vielleicht nicht unbedingt mit Fischen.. aber wieso auch nicht 🙂

Mitfischer an Bord?
Ich freu mich auf eure Fisch per Kommentar, genießt das Wochenende.

Fisch am Freitag ::248::

Wahnsinn, grad rennt die Zeit wieder. Und Freitag is auch noch. Drum Fisch. Isso.

Ligurien - Italien -Mai 20162

Das Jahr ist zwar ein turbulentes, aber es ist nich so das ich nicht weggekommen wäre… vielmehr komm ich grad nur nicht dazu meine Auszeiten zu bloggen. Vielleicht weil ich wieder Auszeiten brauche. Oder schlichtweg grad anderes Priorität hat – die genähte Riesendecke für die kleine Nichte zum Beispiel. Oder der eigene Schafwolljanker. Der gerne fertig werden darf bevors wieder Frühling wird. Oder so.

Wie auch immer, genug geschwafelt. Diese Fische zieren eine Ligurische Hauswand von – einem Fischmetzger, richtig. Fein anzuschauen, hübsch mosaikt und drum Fisch am Freitag würdig.

Ich sollte die Kamera wieder öfters mitnehmen und auch nutzen. Randnotiz.

Und bei euch so? Mitfischer per Kommentarverlinkerei sind immer willkommen.
Lasst es euch gut gehen. Ich bin mal wieder unterwegs. Der noch deckenlosen kleinen Nichte einen ersten Besuch abstatten – man möchte die Verwandtschaft ja kennenlernen bevor sie ihren 18 Geburtstag feiert.
Gut. Sind ja noch 17. Jahre und 10 Monate.
Die Zeit rennt.